Was muss ich beim Kauf eines DVD Players beachten?

Es kommt mir darauf an, dass dieser DVD Player auch selbst gebrannte Filme (z.B. aus dem Internet) abspielen kann. Und selbstverständlich auch die gekauften Filme.

Gibt es eigentlich CDs die wiederbeschreibbar sind, ähnlich den Videobändern, die ja imemr wieder überspielt werden können?

Danke
Gisela

Es kommt mir darauf an, dass dieser DVD Player auch selbst
gebrannte Filme (z.B. aus dem Internet) abspielen kann. Und
selbstverständlich auch die gekauften Filme.

Hallo Gisela!
Nun, wer macht denn sowas?
Gekaufte DVDs kann wohl jeder Player abspielen (zumindest wenn in Deuschland gekauft, wegen des Ländercodes).
Zu empfehlen sind allerdings eher die günstigen nicht-Marken-Geräte, diese spielen meist alles ab (außer der Scheibe Salami aus der Werbung…)

Gibt es eigentlich CDs die wiederbeschreibbar sind, ähnlich
den Videobändern, die ja imemr wieder überspielt werden
können?

Auch mit diesen CD-RWs, die du meinst, kommen diese Player klar.
Zu empfehlen wären da das aktuelle Aldi-Modell, alle von Mustek usw.

Die CD-RW musst du allerdings vor neuem Bespielen komplett löschen, kannst also nicht „hintendran weiter aufnehmen“. (Ist zwar PC-technisch möglich, aber DAS spielen DVD-Player dann nicht mehr ab.

Danke

Bitte :wink:
Markus

Es kommt mir darauf an, dass dieser DVD Player auch selbst
gebrannte Filme (z.B. aus dem Internet) abspielen kann. Und
selbstverständlich auch die gekauften Filme.

Die CD-RW musst du allerdings vor neuem Bespielen komplett
löschen, kannst also nicht „hintendran weiter aufnehmen“. (Ist
zwar PC-technisch möglich, aber DAS spielen DVD-Player dann
nicht mehr ab.

DOCH! =:wink: Mein Yamakawa AVphile 715 schaft auch das! Wenn man auch umstaendlich durch die verschiedenen Menues gefuehrt wird. Allerdings kann der wiederum nicht so wunderbar S-VCD, aber irgendwas is ja immer *g* (btw: er hat allerdings nen Samsung DVD-rom nachtraeglich bekommen! Aber nich von mir)

Danke

Bitte :wink:
Markus

Ciao! Bjoern