Ich habe eine Reise gebucht, die in ca. 2 Wochen beginnen soll. Nun bin ich krank geworden und weiß nicht, ob ich bis dahin wieder fit bin (starke Rückenschmerzen, evtl. BS-Vorfall). Wie lange kann ich warten mit dem Rücktritt bezüglich der Reiserücktrittsversicherung. Es könnte ja auch sein, dass ich bis dahin wieder fahren kann. Außerdem wüsste ich gerne, wie es aussieht mit den Kosten, die meinem Partner entstehen durch den Rücktritt. Sind diese Kosten ebenfalls durch meine RRV abgegolten?
Hallo Frau Engels,
generell gilt: die Beantwortung Ihrer Fragen kann nur durch einen Blick in die Versicherunsgbedingungen geklärt werden. Dort beschreibt der Versicherer, wann er leistet und wann nicht. Außerdem wird dort beschrieben, was Ihre Obliegenheiten (Pflichten) im Schadensfall sind.
Unser Service: falls Sie sich das nicht selbst antun möchten, können Sie uns die Versicherungsbedingungen per E-Mail senden. Evtl. genügt auch die Mitteilung, welches Produkt Sie haben.
Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen gute Genesung. Denn eine Reise gesund antreten ist in jedem Fall besser als Geld von der Reiserücktirttversicherung zu erhalten.
Herzliche Grüße Johannes Zeyse