Hallo.
Ich fliege am 10.01 nach London. (Leider nur für 2 Tage)
Und möchte gerne wissen, was ich mir unbedingt anschauen sollte.
Und auf was ich aufpassen sollte.
Währe super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
(Vieleicht mit ein wenig hintergrundwissen)
Danke im Vorraus.
Hi Anton,
schmeiss doch mal nen Blick in unsere [FAQ:753]
bye
Rolf
Hallo,
das erste Mal da? Ergänzend zu den FAQ noch folgendes:
Ein kleiner Spaziergang an der Themse zwischen Blackfriars Bridge und London Bridge ist recht nett; du kommst an der Tate Modern, Shakespear’s Globe Theater und der Golden Hind vorbei.
Für den Freund von eher gruseligen Sachen ist dann direkt an der London Bridge das London Dungeon, eine ziemlich heftige Wachsfigurenausstellung. Wesentlich interessanter als Mdm. Tussauds. Da ist allerdings das Planetarium sehr hübsch.
Die Kronjuwelen würde ich mir ehrlich gesagt schenken, das ist am Wochenende eine endlose Warterei und Geschiebe. Die Zeit kann man besser nutzen.
Eine Fahrt nach Greenwich, sehr netter Park, im Dock liegt die Cutty Sark. Das Museeum ist Geschmackssache, hauptsächlich Uhren, aber man kann sich auf den Null-Meridian stellen…
Selbst wenn ein Besuch bei Harrods sozusagen Pflicht ist (alleine die Toiletten sind einen Besuch wert…), kann man da zwecks Preislage eigentlich nix kaufen. Zum Shopping besser auf den Portobello Road Market (etwas teurer) oder in die Pettycoat Lane.
Da Restaurants wirklich teuer sind (allerdings sind die Inder und Chinesen unschlagbar), man Fish & Chips nun wirklich mögen muss und Sandwiches von Tesco nicht der Bringer sind, kannst Du in den meisten Pubs relativ gut und preiswert essen. Ausserdem gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, britische Lebensart kennenzulernen.
Noch ein „Geheimtip“ für Rollenspieler/Fantasy-Fans: Orcs Nest, 6 Earlham Street, London WC2 H9RY ist der Laden schlechthin.
Gruß
Feanor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]