Was muss ich mit Mietwagen in Israel beachten?

In welche Gefahren darf ich mich als Individualtourist in Israel nicht begeben? Welche Regionen oder Orte muss ich meiden? Woran erkenne ich Gegenden, in die ich besser nicht fahren sollte?
Das bezieht sich sowohl auf wirkliche Gefahren als auch auf Gebiete, die im Servicebereich (bei Pannen) ungeeignet sind.
Wer kann mir dazu etwas erzählen? Im Oktober soll’s losgehen!
Danke!

Lieber Olaf
Ich habe 7 Jahre und 3 Monate in Israel gelebt.
Das ist zwar schon wieder ein paar Jahre her, doch gibt es für jedes Land eine gemeinsame, goldene Regel, denn in jedem Land leben Menschen wie Du und ich und keine Ungeheuer, die es nicht gibt.
Genauso gut gibt es keine Gegner und keine Feinde, sondern verunsicherte Unwissende und Verängstigte, die schon oft betrogen wurden,
Zeige selbst ein gutes Beispiel und der andere wird daraus lernen.
Gefühle und Emotionen sind stets dasselbe und darauf sollte man Rücksicht nehmen.
Was Du nicht willst, daß man Dir tue, das füge auch keinem anderen zu.
Mit diesem Vorsatz fährst Du immer goldrichtig und Du wirst überaschend viele, nette und freundliche Menschen und neue Freunde kennenlernen.
Wie man in einen Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
Diese beiden Sprichwörter werden seit Ewigkeiten überliefert und das aus besonderem Grund.

Hauptsächlich jedoch sind die Erwartungen ausschlaggebend, mit denen man ein Land besucht.

Erwartest Du zum Beispiel bei einem Kauf, durch hartnäckiges Handeln weit unter die „Schmerzgrenze“ - ein „Schnäppchen“ zu machen, dann wirst Du betrogen. denn: Dein Handeln ist nicht fair gewesen, auch der andere will Leben.
Gleiches zieht Gleiches an, das ist kosmisches Gesetz.

Erwartest Du gegen ein günstiges Angebot unter Brüdern, ein gepflegtes Auto, das Dir Freude bereitet und Dich sicher ans Ziel bringt, dann wirst Du es bekommen.
Lebe in dem Bewußtsein, das Beste für Dich und Andere zu wollen und Du wirst es so erleben.

In jedem Menschen steckt ein Funken reiner Göttlicher und schöpferischer Energie, die uns belebt und die einfach Seele genannt wird und wie im Großen, so auch im Kleinen, als Hologramm, mit den Gleichen Eigenschaften, durch den Gedanken, Energie in Materie zu formen und zu schaffen.
Wie oft wiederholt sich das im Leben und wird nicht erkannt, sondern jedes Mal „Zufall“ genannt, nur Zufälle gibt es nicht und wird es nie geben, denn sonst würde aus Ordnung ein Chaos entstehen.

Das ganze Universum ist dicht an dicht mit dem Myon-Neutrino Feld überzogen, das wird auch Äther genannt, denn mehr soll der Mensch nicht wissen, er soll fleißig arbeiten und ebenso konsumieren.

Das Wissen über die Eigenschaften des Myon-Neutrino Feldes ist ein uraltes Geheimwissen der Atlanter und der späteren Agypter und wird auch heute nur in gewissen Kreisen weitergegeben.

Diese Neutrinos sind in erwartender Funktion ständig bereit, Gedanken in Materie zu verwandeln und komunizieren gegenseitig miteinander, wobei die Lichtgeschwindigkeit im Vergleich zum „Schneckentempo“ erscheint.
Es passiert also Gleichzeitig.
Dein Gedanke schafft, was Du denkst, deshalb denke nur positiv.
Bereite Dir eine Liste vor, mit positiven Vorstellungen, in der IST-Form- lasse Dir ausreichend Zeit.
Z.B.„Ich erlebe einen friedlichen und herrlichen Urlaub in Israel und ich lebe hier in einer großen Familie.
Das Wetter ist prächtig und ich habe mich schnell an die Temperatur gewöhnt. Ich komme mit dem Auto immer sicher an mein Ziel.“ usw.

Dann lies diese Liste einmal am Abend- und einmal morgens, wenn Du aufstehst.
Stärke Dein Selbstbewußtsein und glaube an Dich und an Deine Wünsche.

Dann lasse es auf sich beruhen und wirken- einfach vergessen, denn es wird so sein.
Warum das ?
Dadurch erfüllt es sich schneller.
Durch das aufrufen und loslassen- entsteht ein kosmisches Vakuum innerhalb des Neitrino-Feldes.
Wie beim Saugen an einer Flasche, strebt das entstandene Vakuum danach sich wieder zu füllen und das Erwartete kommt von allen Seiten.
Versäume nicht, Dich vorher beim Schöpfer zu bedanken.

Ich habe nur der Wahrheit zur Liebe diese Zeit für Dich aufgebracht und wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.
Mache Dir über Geld keine Gedanken, es wird immer genug dasein.
Was meinst Du aus welchem Grund einige Wenige so stinkend reich und mächtig geworden sind ?

Nur durch überliefertes und geheimgehaltenes Wissen über die natürlichen kosmischen Gesetze.

Dazu empfehle ich Jan van Helsing „Hände weg von diesem Buch“ und folgenden Link:
http://www.puramaryam.de/gesetzhermes.html

Liebe Grüße Benjamin37601

Hallo Benjamin/Wolfgang!

Ich danke Dir, positiv Denken ist sicher eine gute Sache, auch wenn ich eher mit ein paar konkreten Tipps gerechnet habe.

Aber Du hast recht: Wer voller Skrupel steckt, wird an seinem eigenen Misstrauen scheitern.

Dank nochmals

Olaf

Hallo Olaf
Konkrete Tips für Israel, ich bin immerhin ein paar Jahre nicht dort gewesen.
Die Sprache Englisch versteht dort Jeder und viele, meist Ältere sprechen deutsch.

Die Hafenstadt Haifa und das Carmel- Gebirge sind sehr sehenswert und mit dem Mietwagen kannst Du auf der Fahrt nach Tel- Aviv, überall an sehenswerten Orten am Mittelmeer- von der Autobahn abbiegen und viele alte Denkmäler und Gemäuer aus der biblischen Vergangenheit anschauen.

Doch es gibt dort, wie in jeder Stadt günstige Busverbindungen in modernen und gepflegten Bussen überall hin.
Das würde ich vorziehen und besser mit dem Bus zum Dead Sea und nach Eilat, einer gemütlichen Stadt am Red Sea fahren. Überall gibt es Hostels zu günstigen Preisen.

Die arabischen Märkte sind preiswert und Obst und Gemüse sind frisch, von bester Qualität. West- und Ost Jerusalem, die Altstadt von Jerusalem solltest Du dir nicht entgehen lassen.

Und zum See Genezareth solltest Du fahren und kannst Dich anschließend etwas oberhalb des Jordanflußes an einer seichten Stelle im Gebet von Deiner Freundin, oder einem Deiner Begleiter „untertauchen“ lassen.
Dass nur die Kirche so etwas darf ist absoluter Schwachsinn.

Bei mir hatte es eine unvergessliche Wirkung und brachte mir sehr viele klare Erkenntnisse.
Das liegt auch an dem besonderen Kraftfeld der Erde in Israel und seinen erdmagnetischen Eigenschaften.

Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht und interessiere mich ehrlich gesagt auch nicht dafür, aber sollte es Dir einmal so ergehen wie mir, dann kannst Du überal auf eigene Regie, mit einem Einkaufwagen aus dem Supermarkt Leergut sammeln, Flaschen und Dosen, für alles gibt es Pfandgeld und es git eine zentrale Sammelstelle in Jerusalem und eine in Tel-Aviv.

Die Einheimischen auf Festen und Partys, sowie die meisten Touristen lassen ihr Leergut zurück und so lassen sich klamme Finanzen leicht aufbessern und Jedermann ist froh darüber, wen man einen Anteil zur Sauberkeit leistet.

Ich habe den Rückflug nach Deutschland, Tel-Aviv-München, für 2 Personen auf diese Weise finanziert.

Israel ist ein großartiges Erlebnis, das Du bestimmt nicht vergessen wirst.

Liebe Grüße Benjamin

Vielen Dank für die Tipps, Olaf