Hallo,
habe direkt ein bissl angst zum arbeitsamt zu gehen.
naja, da muss ich durch.
Brauchst du nicht, das ist doch nur Bürokratie.
Ich würde mich allerdings an deiner Stelle niemals in Sachen Jobsuche nur aufs Arbeitsamt verlassen, denn dann bist du verlassen.
Ich hab dieses Jahr meinen Job alleine durch eigene Recherche im Web gefunden - und jetzt rate mal, wo … auf der Homepage der Arbeitsagentur (http://www.arbeitsagentur.de). Und der Hit ist: in 7 Monaten hab ich vom Arbeitsamt außer einem einzigen Brief kein weiteres Stellenangebot erhalten. Auf den Brief hin hab ich mich beworben - und abgelehnt. Meinen Job jetzt hab ich selbst gefunden - und obwohl die Firma ein Stellenangebot auf der Arbeitsamt-Seite hatte, hat mir das Arbeitsamt von denen nichts geschickt. Wenn ich nicht durch Zufall mal wieder die Arbeitsamt-Seite gecheckt hätte, säße ich jetzt schön blöd da …
Will heißen: auf die ist einfach kein Verlass. Mir kommt das immer so vor, die sind ledliglich „Zahlmeister“, aber ansonsten steht man da in Sachen Jobsuche ziemlich auf verlorenem Posten.
aber ich kann mir ganz realistische hoffnungen machen, dass
mein vertrag verlängert wird. entscheidet sich noch vor
weihnachten *zitter*.
drück mir die daumen.
Die drück ich dir!!!
PS: ich habe vor den job studiert,
Nimm auch dazu alle Angaben mit, Beginn/Ende/Ort usw., sonst kannst du wegen fehlender Angaben und Unterlagen nochmal rein rennen.
muss ich auch die angaben
zu meinen nebenjobs während des studiums angeben?
Ich weiß nicht, ob Nebenjobs von Belang sind. Aber wie gesagt: nimm lieber Unterlagen zu viel mit als zu wenig, sonst musst du nochmal zu denen rein rennen und dann sitzt du nochmal stundenlang rum.
bringt mir
das irgendwelche vorteile. fällt den so ein studijob auch mit
in die „bewertung“?
Das kann ich nicht sagen, keine Ahnung. Einfach mal den Sachbearbeiter dort fragen.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!
Du schaffst das!
Und verlass dich nicht auf die, sondern recherchier selbst, in Zeitungen, in Stellenbörsen, z.B. auch http://www.jobscout24.de.
Christina