Wer kann mir genauere Informationen geben.
Was ich noch alles machen muss um Berufschullehrer (Koch) in Sachsen zuwerden ? Bin 20 Jahre alt, habe mein Realschulabschluss gemacht danach habe ich meine Lehre zum Koch erfolgreich abgeschlossen. und bin seitdem Angestellter Koch.
Würde mich über viele Informationen und Antworten sehr freuen !!!
Pah, die Berufsschullehrer müssen (leider) gar nix studieren!
Deshalb trifft man dort auch oft die gescheiterten Existenzen, die es in der freinen Wirtschaft nicht geschafft haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ich noch alles machen muss um Berufschullehrer (Koch) in
Sachsen zuwerden ? Bin 20 Jahre alt, habe mein
Realschulabschluss gemacht danach habe ich meine Lehre zum
Koch erfolgreich abgeschlossen. und bin seitdem Angestellter
Koch.
ohne Studium hast Du wohl nur eine Chance als Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung:
Für die berufspraktische Ausbildung ist auch eine andere Qualifikation (z.B. Meister) möglich, allerdings wird dann eine solide mehrjährige Berufspraxis gefordert. http://www.sachsen-macht-schule.de/smk/83.htm?such=&…
Abitur machen (3 Jahre), studieren (5 Jahre), Referendariat machen (2 Jahre) --> und schon hast du’s geschafft.
Dann kommst du auch in einer Zeit „auf den Markt“, in der Sachsen wieder Lehrer einstellt. Heute erst gelesen: Bis 2020 gehen 15.000 der 34.000 sächsischen Lehrer in Rente. Vielleicht lohnt es sich ja auch, bis zu diesem Engpass zu warten. Dann nehmen die Länder erfahrungsgemäß alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.