Hallo, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Ich habe ein großes Haus (Neubau), viele Kinder und viele Tiere. 2 Babykatzen oder vielleicht auch die alte Katze haben hier massig Flöhe eingeschleppt, die durch das gesamte Haus gehüpft sind. Alle Tiere sind behandelt mit Frontline, vorher mit Advantage, vielleicht hat sich das auch nun gegenseitig schon aufgehoben, sie bekommen nun auch noch Knoblauch und ich habe immer noch Panik, obwohl ich jedes Zimmter gefoggert habe, alle mit Umgebungsspray behandelt habe, jede Ecke wurde gefegt, gedampft, geputzt und gesaugt, das ganze hat ein horrendes Geld gekostet und nun kam doch der Kammerjäger für ganz viel Geld und heute finde ich einen LALA-Babyfloh auf dem Sofa und meine Schwachstelle ist wohl der Keller, wo ca. 30 Maschinen Wäsche warten, keiner hat mehr was im Kleiderschrank und ich komme aus dem Keller hoch und mich beißt ein Minifloh in den Unterarm. und ein anderer hüpft von der Hose. Ich reagiere nur noch panisch und mutlos und weiß nicht was ich noch machen kann. Oder muss ich nun nur noch warten??? Bis der letzte Floh tot ist?? Wollte schon dieses Program aus der Apotheke holen und wahrscheinlich muss ich nur Ruhe bewahren, fällt mir aber schwer. Wie kriege ich die ganze Wäsche flohfrei in die Zimmer - Trockner?? Kann ich irgendwie eine Anti-Floh-Schranke vor die Tür zum Keller bauen?? Ich habe schon lange und irgendwie immer Tiere gehabt, aber sowas noch nie erlebt. Horror. Ich brauche bitte einen Rat. Danke!
Guten MOrgen,
wir hatten das letztes Jahr ziemlich heftig…
Große ( erw.Tiere) Advantage, Babys mit Frontline Spray ( aber öfter als beschrieben) Umgebunng schwöre ich auf Ardap.
Kochwäsche , alles andere bei 60 Grad müßte eigentlich reichen…
Und wenn ein Kammerjäger da war, kann es sicher noch ein paar Tage dauern bis alle weg sind. Ist beiden Sprüh und Spot on Mittelchen ja auch, die sind nicht sofort alle tot, aber es wird…
Sei mit Knofi vorsichtig, könnte giftig sein bei zuviel und denk anschließend ans entwurmen .
Alles Gute
Margit
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin vielleicht einfach zu hektisch und panisch. Ich stehe vor diesem Berg Arbeit mit Wäsche und jeden Tag das ganze Haus saugen (Das schadet ja nicht!), ich danke auf jeden Fall für die, vor allem sehr ruhige Antwort. Jeden Tag ein LalaFloh und dann sind die Viecher bald weg.Bei 2 Hunden, 2 Babykatzen und 1 alten Katze dauert es halt einfach und die Vorstellung Kammerjäger da und zack sind alle pulverisiert, war wohl zu naiv.
Gruß und ein schönes WE