Hi zusammen!
Ich möchte meinen Handyvertrag kündigen und wollte nur mal anfragen, was unbedingt drinstehen muß, damit die Kündigung auch klappt.
Gruß,
Roland
Hi zusammen!
Ich möchte meinen Handyvertrag kündigen und wollte nur mal anfragen, was unbedingt drinstehen muß, damit die Kündigung auch klappt.
Gruß,
Roland
Hallo Roland,
nur die üblichen Dinge: Kundennummer, Vertragsnummer, Rufnummer, Datum zu dem die Kündigung wirksam werden soll (sollte einem in den Vertragsbedingungen möglichen Datum entsprechen). Gründe müssen keine angegenen werden (außer natürlich bei außerordentlicher Kündigung). Sicherheitshalber Einschreiben Rückschein verwenden, damit man auch den Zugang nachweisen kann. Und ganz wichtig: Frist einhalten!
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland,
nur die üblichen Dinge: Kundennummer, Vertragsnummer,
Rufnummer, Datum zu dem die Kündigung wirksam werden soll
(sollte einem in den Vertragsbedingungen möglichen Datum
entsprechen). Gründe müssen keine angegenen werden (außer
natürlich bei außerordentlicher Kündigung). Sicherheitshalber
Einschreiben Rückschein verwenden, damit man auch den Zugang
nachweisen kann. Und ganz wichtig: Frist einhalten!Gruß vom Wiz
Hi Wiz!
Besten Dank für die Infos. Ein bißchen Probleme habe ich mit dem Termin. Ich hab zwar noch mehr als drei Monate Zeit (also keine Probleme mit der Frist) aber der genaue Termin ist mir etwas unklar, da ich den Vertrag aus dem Netz habe und der Termin etwas schwammig ist. Kann man nicht so was schreiben wie „zum nächstmöglichen Termin“?
Gruß,
Roland
Hi,
Termin etwas schwammig ist. Kann man nicht so was schreiben
wie „zum nächstmöglichen Termin“?
Das kann man, aber ich habe keine Ahnung, wie die Firmen das handeln.
Man kann seinen Vertrag bei den Netzbetreibern i.d.R. jederzeit kündigen und muß dann halt die Grundgebühr für die fehlenden Monate (wenn man eine Mindestvertragslaufzeit hat) trotzdem zahlen.
Es kann Dir also passieren, daß der Vertragspartner die Kündigung sofort annimmt.
MfG
Michael
Das wäre in dem Fall sogar sehr in meinem Sinne, da es sich um einen Grundgebührenfreien Vertrag handelt.
Gruß,
Roland
Auf der ersten Rechnung muss doch ein Datum stehen, ab dem die Gespräche abgerechnet wurden…
Ansonsten: „Hiermit Kündige ich meinen Vertrag […] zum nächst möglichen Termin unter Berücksichtung der vereinbarten Mindestlaufzeit von [x] Monaten. […] Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung.“
So, ich hab mir jetzt die Termine bei der Hotline geben lassen und die Kündigung für den Termin beantragt. Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Roland