Guten Tag an alle,
ich bin in einem Handwerksunternehmen in der Elektrobranche als Meister beschäftigt. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt 5 ohne Chef und ohne mich.
Mein Chef möchte mich als Betriebsleiter in Zukunft einstellen und so auch folglich in die Handwerksrolle eintragen. Meine Frage wäre, da ich ja mehr verantwortung und auch Haftung habe, was ich ca. im Monat an Gehalt verlangen kann.
Also Angebotsarbeiten etc. mache ich schon länger, daher schon mit Berufserfahrung.
Vielen Dank im voraus.
Hängt von der Situation ab!
Allöchen…
Handwerksunternehmen, Elektrobranche, 6 Mitarbeiter
Was für einen Umsatz macht denn der Laden, und wieviel davon ist Gewinn?
Gerade bei solchen Unternehmen ist der Chef oft froh, wenn da eine schöne runde schwarze 0 seine Bilanz ziert.
Bei der Größe glaube ich kaum, dass sehr große Margen für „verantwortliche Führungskräfte“ drin sind, aber das hängt natürlich von der speziellen wirtschaftlichen Situation des speziellen Unternehmens ab.
Ich persönlich hatte bei Übernahme einer leitenden Position Folgendes gemacht: Grundgehalt bleibt gleich, aber am Jahresende Gewinnbeteiligung und VAZ.
Das war bei uns der perfekte Win/Win, der Chef riskiert nicht in schlechten Zeiten das Unternehmen wegen hoher Gehälter - und die Leistung wird trotzdem angemessen honoriert.
Nur so als Denkanstoß.
Gruß,
Michael
hi, danke für die Antwort, ca. 500000,- gewinn 8-10%.
Was ist denn VAZ??
MOD: Komplettzitat gelöscht
Handy, Dienstwagen, PDA *SCNR* owT
.