Was muss man auf Fuerteventura gesehen haben?

Hallo,

nun startet endlich bald unsere Hochzeitsreise nach Fuerteventura( Costa Calma).
Wir haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft, aber noch mehr interessieren mich die Tipps der Inselspezialisten.

Welches Highlight dürfen wir nicht verpassen?
Was müssen wir unbedingt essen?
Wohin kann man mit dem Auto fahren, an einem Tag? Ist eine Inselrundfahrt empfehlenswert?
Was sollte man beachten?
Was solte man vermeiden?
So viele Fragen, bitte helft mir.
Danke!

Hallo,

Fuerte ist nicht allzu gross, und die baulichen Sehenswürdigkeiten halten sich in Grenzen. Fuertes Reiz liegt für mich in hellen Stränden, türkisfarbenem Meer, noch (!) unberührte Kraterlandschaften, und typischer spanischer Lebensart und Küche - so man sie noch findet. Insofern am besten ein Auto mieten und losfahren, Augen auf und anhalten, wo es gefällt. Und es gibt traumhafte Strände, die zum Sonnen oder zu kilometerlangen Strandläufen verführen. Und legt mal einen Stop ein beim Dünen-Naturpark bei Corralejo (Bikini oder Badehose könnt Ihr im Hotel lassen - nur Sonnenmilch nicht vergessen, auch durch Wolken wirkt die Sonne dort recht stark).

Ich wünsche Euch wunderbare Urlaubstage dort!

Gruss, Eva

Hallo,

nun startet endlich bald unsere Hochzeitsreise nach
Fuerteventura( Costa Calma).
Wir haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft, aber noch
mehr interessieren mich die Tipps der Inselspezialisten.

Welches Highlight dürfen wir nicht verpassen?
Was müssen wir unbedingt essen?

Fangfrischen Fisch,am besten auf dem Grill zubereitet-pappas arrugadas:kleine ungeschälte Kartoffeln,die in Meerwasser gekocht werden und dazu mojo- Sauce und Aioli.Salat.An der Theke natürlich Tapas in vielen Variationen.

Wohin kann man mit dem Auto fahren, an einem Tag? Ist eine
Inselrundfahrt empfehlenswert?

Wir waren damals auch an der Costa Calma im Sotavento Beach Club-ist allerdings schon 10 Jahre her.Wir haben uns einen Jeep gemietet und haben auf eigene Faust den Inselsüden erkundet.Schön sind die Dünen an der Lagune der Playa Barca.Wir sind nach Cofete gefahren(einsame Strandhütten und Häuschen wo ganz wenige Menschen leben und die Kinder nicht zur Schule gehen)Dort ist ein ganz langer Naturstrand mit Wahnsinnswellen wo der Tourismus schon deshalb keine Chance hat,weil das Baden im Meer wegen der starken Strömung zu gefährlich ist.
Was für Individualisten und nur mit dem Jeep zu empfehlen!!

Was sollte man beachten?

Sonnenschutz und vor allem auch Windschutz(je nachdem von wo der Wind kommt pikst der Sand wie kleine Nadelstiche und du bist paniert wie ein Schnitzel)Ansonsten ist Fuerteventura eine sehr karge Insel und für meinen Geschmack was für absolute Strand-und Surffans.Aber das habt ihr ja sicher vorher aus dem Reiseführer abgescheckt.
Schönen Urlaub!!
Gruß Anja

Was solte man vermeiden?

So viele Fragen, bitte helft mir.
Danke!