Was muss man beachten beim fliegen nach ItalienU18

Hallo,
Folgendes:
Meine Freundin und ich (beide 17)fliegen am 20.7 zusammen nach Sardinien. Was müssen wir nun alles beachten beim Flughafen damit wir fliegen dürfen? Eine Bescheinigung der Eltern? Wenn ja wie muss die aussehen? Oder reicht ein Perso wie bei Leuten ab 18? (wenn ich da richtig informiert bin…) Und wenn jemand zufällig weiß ob ich mit dem „Begleitetes Fahren ab 17“ Führerschein auch in Italien Roller fahren kann wäre es nett das zu beanwortet zu bekommen.
Wäre halt schön blöd wenn wir beim Flughafen stehen und die uns nicht ins Flugzeug lassen wegen irgendeinem Problem.

Vielen Dank für Antworten schoneinmal.
Und es wäre nett wenn keine „glaube-würde-sollte-müsse“ Antworten kommen, sondern jemandem der es weiß. :smile:

Liebe Grüße.

sorry da muss ich passen,

dennoch viel spass in italia.

Leider kann ich keine sichere Auskunft geben!

HI ,
leider kann ich nicht weiter helfen : Frag doch mal beim Italienischen Konsulat oder in Reisebüro.
Viel Erfolg

hi. ich enchuldige mich sofort fur meim geschribenes deutch .
was mit die passe ist weis ich nicht genau da must ier mal an flukhafen anrufen, oder eine reise agentur.meints du mit den furaschein den von der fahr schule, wen yah leider nein da mustest du einen furaschin fur 50 cubique haben, aber in sadignen prauchst du nur ein farat weil weit und preit nischtz ist das schone in sadinien ist naturlisch der ort vo du hin gest, aber die schtrende.

Es tut mir Leid. Ich könnte nur eine „ich-glaube-antwort“ geben. alles gute.