Was muss man beachten haben im EG eine

… Fußbodenheizung im OG Flachheizkörper und Warmwasserbereitung Wir möchten dies mit einer Brennwerttherme herstellen

… Fußbodenheizung im OG Flachheizkörper und
Warmwasserbereitung Wir möchten dies mit einer Brennwerttherme
herstellen

Beachten muss man, dass die einbauenede Firma qualifiziert ist und den Einbau einer sog. hydrauischen Weiche vorschlägt.

FB-Heizung
Heizkörper und
Warmwasserspeicher (falls nicht integriert)

brauchen ihre eigenen (geregelten) Heizkreise.

Kann man das die 3Kreisläufe denn mit 1ner Therme realisieren, jetzt ist ein Mischer im Heizsystem und die Warmwasserbereitung ist separat

Moin

Ja,das macht Sie…muss aber etwas umgebaut werden…ist nicht die Welt…
lg Kurt

Ja danke, das mit dem umbauen ist mir klar, aber wo genau kommt es drauf an und was muss man besonders beachten

Ja danke, das mit dem umbauen ist mir klar, aber wo genau
kommt es drauf an und was muss man besonders beachten

Das erklärt dir der qualifizerte Heizungsbaumeister vor Ort.
Klar, das kostet Geld.
Das kann (und will) ich über so ein Portal nicht (für lau) leisten.

Zumal noch dazu kommt,das wir hier keine Ahnung von den gegebenheiten haben,wir sollen und möchten hier Tips geben…und nicht einen Umbau Leiten…
lg Kurt

ja danke, ich möche hier auch nicht eine Umbauanleitung erhalten sondern ich möchte eigentlich nur ein paar Eckdaten, damit ich mit einem Instalateur auch ein gezieltes Gespräch über meine Möglichkeiten halten kann. teuer geht immer, ich biete meinen Kunden immer eine günstige individuelle Lösung an und muss dafür manchmal auch einen etwas anderen Weg gehen. deshalb meine Fragen.

j… teuer geht immer, ich
biete meinen Kunden immer eine günstige individuelle Lösung an
und muss dafür manchmal auch einen etwas anderen Weg gehen.
deshalb meine Fragen.

Deine Einstellung ehrt dich und trifft sicher die grundsätzliche einstelleung der Meisten hier Aktiven. Sonst wären wir nicht hier.

Deine Fragen sind zu umfassend und die Situation ist immer individuell.
Was du brauchst ist eine Planungsleistung.
Die muss deinen Vorgaben nach Effektivität und kostengünstiger Lösung folgen und dafür ist der Planer auch haftbar zu machen.

Die Planungleistung kann (bevorzugt) ein Planungsbüro oder ein Meisterbetrieb erbringen. Dazu wird ein Leistungsverzeichnis erstellt auf dessen Grundlage man sich verbindliche und vergleichbare Angebote einholen kann.

Das gibt es nunmal nicht für lau.

Das kann man sich ggf. bei kleinern Vorhaben sparen, wenn man dem ausführenden Fachbetrieb des geringsten Misstrauens qualifiziert auf die Finger schauen lässt. Aber auch das kostet Geld.