ich lebe mit meinem freund und seinen 2 kindern (3 und 4
jahre) seit drei jahren zusammen.
Haben die Kinder früher bei ihr gelebt? Oder schon seit der Trennung beim Vater?
die mutter ist psychisch instabil (in psychiatrischer
behandlung)
die scheidung der beiden ist durch und das
aufenthaltsbestimmungsrecht hat er.das sorgerecht teilen sich
beide.sie hat alle 14 tage von freitag bis sonntag jeweils
1kind.
jedoch haben wir bedenken ihr die kinder in der momentanigen
situation zu geben.
Das würde ich mit dem Jugendamt besprechen.
sie ist so verwirrt und weiß nicht was sie
sagt und macht.sie erhebt aquch die hand gegenüber der
beiden.und jetzt nahen auch noch die ferien.dort hat sie beide
kinder für eine woche.aber sie lebt in einer 1raum wohnung mit
nur einem kleinen babybettchen.da frage ich mich wo sollen die
kinder schlafen???
Eines im Bett der Mama und das andere im Babybett, auf dem Sofa, alle im Bett der Mutter? Das sollte doch echt die kleinste Sorge sein. Da sind Kinder nicht so wählersich, zumal es ja nicht für lange ist.
weiß jemand ob das richtig ist die kinder dort hinzuschicken?
Es ist die Mutter! Und wenn die Mutter das Sorgerecht mit hat, hat sie auch das Recht die Kinder zu sehen. Es ist auch für die Kinder total wichtig, ihre Mutter sehen zu könne. Weil Mutter ist und bleibt sie und lässt sich auch nicht ersetzen!!
Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Zumal, wenn sie nur alle 14 Tage ein Kind hat, eine Woche mit 2, sehr anstrengent sein kann.
Macht ihr doch den Vorschlage vielleicht die Kinder erst mal eine Nacht zu holen. Vielleicht von Freitag auf Samstag. Dann könnt ihr alles probieren wie es klappt. Geht das gut, kann sie die Kinder die Woche drauf von Freitag aus Sonntag nehmen.
Da musst du aber mitziehen und ihr auch ne Chance geben.
Solltest du das Gefühl haben, die Kinder sind dort aber ernsthaft in Gefahr ( also richtig gefährlich und nicht nur andere Erziehung) dann würde ich mich noch mal ans Jugendamt wenden.
Alles Gute,
Annna
oder kann mir jemand sagen was wir noch machen können??
wir wissen nicht mehr weiter.