Was muß man beim Kauf einer Prägezange beachten?

Hallo, Ihr Wissenden!

Wir möchten einer Freundin zum Geburtstag eine Prägezange schenken. Auf ebay und im Internet gibt es ungefähr viel zu viele verschiedene Angebote zu den verschiedensten Preisen, daher meine Frage an Euch:

Worauf kommt es beim Kauf einer Prägezange an? Gibt es bessere und schlechtere Marken? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Dingern? Und: Kennt jemand von Euch vielleicht einen guten Versand für sowas?
Unser Budget geht bis maximal 60/70 Euro, denke ich. Weniger wäre natürlich selbstredend ganz fantastisch *g*…
Immerhin soll es ja ein Geschenk sein, da wäre Umtauschen echt blöd. Und aus Unwissenheit Schrott verschenken auch :wink:!

Für Eure Beiträge bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße,

Smiri

Hi Smiri,

eine Prägezange für Papiere wie beim Scrapbooking? Dann schaut mal unter http://www.paper-memories.de. Habe mir dort selbst so ein Teil für 49,- uro gekauft. Die Einlegeplatten mit verschiedensten Mustern kosten je Stück ca. 11,- (Preise unverbindlich; ist schon wieder einJahr her).

Grüße,

Susanne

Hmmm…nicht ganz. Aber danke trotzdem!
Hallo, Susanne!

Danke für den Tip. Ich hab mir das mal angekuckt, aber das ist es nicht ganz. Ich suche keine Einlegeplatten mit Mustern, sondern mit Stempel bzw. Adresse des Inhabers (für Briefköpfe, Bücher o.Ä.). Da besagte zu beschenkende Freundin allerdings zur Zeit keine wirklich feste Adresse hat (hachja, die Zeitverträge), gehts erst mal darum, ihr nur die Prägezange zu schenken mit einem Gutschein für die Gravur einer Einlegeplatte, die sie selbst gestalten kann.

Aber trotzdem danke!

Ich werde mich zur Not an papermemories wenden und die mal fragen, wo man sowas herbekommt (die wissen das bestimmt).

Ganz lieben Gruß,

Miriam