Letzen Sonntag bin ich f"ur 3 monate nach Grenoble gezogen, wo ich f"ur die n"achsten drei Monate leben werde. Jetzt meine Frage an euch Kenner:
Was sollte ich unbedingt essen / trinken / probieren?
bis jetzt habe ich immerhin schon
maronenp"uree: davon wird man ja pappsatt!
chartreuse: irgendwie nicht mein lik"or
fromage blanche
ausserdem hab ich mir ein P"ackchen mit Heidelbeeren (myrtille) gef"arbte Nudeln gekauft, kam aber noch nicht zum kochen.
K"ase habe ich nat"urlich schon bei meinen letzen Frankreichbesuchen einige probiert, da kenne ich mich ein wenig aus.
Wein kenne ich nicht so, hab mich aber mal f"ur zwei Weinproben angemeldet, die werden hier von der Arbeitnehmervertretung organisiert.
aber was noch? Grenoble ist "ubrigens voller chocolatiers, neben zahlreichen patisseries. und valrhona schokolade hab ich auch schon gekauft.
noch ganz schnell: fisch mag ich nicht, egal wie gut er schmecken mag.
aber es scheint hier ja sehr viele leckere Dinge zu geben, zB hab ich Supermarkt eine Art Hartwurst mit ganzen N"ussen drin gesehen.
"Uberhaupt Supermarkt: da kann man Stunden drin rumlaufen und Lebensmittel bewundern.
also, genug erz"ahlt. Falls ihr vorschl"age habt, was ich keinesfalls vers"aumen sollte, dann nur zu.
Ich versuche, m"oglichst viel auszuprobieren.
vielen dank
michaela
…die jetzt erstmal k"ase zum abendbrot einkaufen geht