Hallo Experten!
Wir fahren über Pfingsten mit unserer Sportmannschaft nach Mallorca, aber nicht nur zum Trinken, sondern wir wollen auch etwas anderes als Bier und Strand sehen. Was muss man in Mallorca denn noch gesehen haben? Danke für ihre Unterstützung.
Danke für die Anfrage,
zu Mallorca kann ich nichts sagen, weil ich aus welchen Gründen auch immer, dort seit etwa 40 Jahren keinen Urlaub mehr verbracht habe.
Ich empfehle die Bibliothek einer Stadbücherei. Dort gibt es umfangreiche Reiselecktüre zu fast allen Themen auf Mallorca.
Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt.
boboitze
Hallo !
Das kommt darauf an, wo man für wie lange seine Unterkunft hat. Mit einem Mietwagen läßt Mallorca sich wunderbar entdecken. Lohnenswert sind Palma, der Hafen und die Altstadt an der großen Kathedrale, die bergige West- und Nordküste, der superlange Estrenk-Strand, das Cap Formentor im Nordosten , Arta und Calla Ratjada im Osten und und und. Bin überigens selber über Pfingsten mit einer Männertruppe auf Mallorca, 1 Woche relaxen in Cala Ratjada.
Gruß
Arndt
Gute Frage, kommt immer drauf an welche Interessen da sind. Also ne Fahrt in die Alstadt von Palma ist immer gut. WEnn ihr Lust auf ein besonderés und teures Cocktail habt, besucht das ABACO. In Sineo (Inselmitte) gibt es einen tollen Wochenmarkt, da kannst du auch Pferde kaufen…lach. Ich persönlich fahre gerne an Buchten - meine Lieblingsbucht ist Sa Calobra im Westen am Gebirge…
Auf jeden Fall die Altstadt von Palma de Mallorca. Und die natürlichen schwarzen Strände.
Malle ist so vielfältig und facettenreich, das kann man einfach nicht pauschalieren. Da es ja auch mehrere Teilnehmer mit verschiedenen Interessensgebieten sind ist hier eine pauschale Antwort-ausser der Cathedrale - einfach nicht möglich. Es sollte sich jeder aus der einschlägigen Reiseliteratur das für ihn Wichtige individuell raussuchen. :Hallo Experten!
Wir fahren über Pfingsten mit unserer Sportmannschaft nach
Mallorca, aber nicht nur zum Trinken, sondern wir wollen auch
etwas anderes als Bier und Strand sehen. Was muss man in
Mallorca denn noch gesehen haben? Danke für ihre
Unterstützung.
Kathedrale bei Sonnenschein; Pueblo espangol jeweils palma;
Pkw: baden am Strand es trenc, parken ses covertes oder sa rapita! Drachenhölen im Osten kan man mit Bad in cala Barcas und Bummel Marina Cala d’or verbinden.
Im Westen: Valdemossa, Norden eher nicht. Tip: ADAC-Karten holen, dort sind auch die Herrenhäuser beschrieben!!
ich war vor 17 jahren das letze mal in mallorca mit den kindern.
ich fand den safaripark bei calla millor gut.
carola62
Moin,
ich weis ja nicht wo ihr hinfahrt, aber Ballermann sollte man mal erleben.
gruß
wolfgang
Hallo JensiPensi,
mit 'ner ganzen Sportmannschaft kommst Du wohl wirklich um den Ballermann nicht rum
Ich war mehrmals auf der Insel und würde Dir auf jeden Fall eine Fahrt zum Cap Formentor empfehlen. Die Gegend ist atemberaubend schön und hat grandiose Buchten (z.B. Cala Figuera). Außerdem solltet Ihr natürlich einen Tag in der Altstadt von Palma und einen Tag am wunderschönen Strand Es Trenc verbringen.
Das ist das Minimal-Programm. Weitere Tipps findest Du z.B. hier:
http://www.paradies-mallorca.de/highlights
Viele Spaß über Pfingsten!