Was muss man in New York sehen?

hallo,

hat mir jemand gute tipps för new york?

also einfach:

ALLE interessanten Sehenswürdigkeiten, Denkmäler/Attraktionen/historische Gebäude, Plätze/Parks, Harlem/Gospels, Ausgang, Ausflüge, Shoppingtouren etc. :wink:

naja, das ist ne recht allgemein gehaltene Frage. Evt. präzisierst du noch mal deine Interessen. Aber ich rattere jetzt mal ein paar Dinge runter, die mir so einfallen:
Fahrt mit der Staten Island Ferry (grandiose Sicht auf den hafen und die Freiheitsstatur), Brooklyn Bridge (zumindest bis zur Hälfte gehen - toller Blick auf Lower Manhattan), Chinatown, SoHo, Greenwich Village, Empire State Building (ich würde spät Abends rauf gehen), Central Park, Flatiron Building, Time Square (unbedingt am Abend!), Harlem - inkl. Gospelgottesdienst, Little Italy in der Bronx, Metropolitan Museum, Museum of modern Art.
Das sind jetzt mal so spontane Eingebungen gewesen. Wie gesagt, kannst gerne noch mal auf mich zukommen, wenn du genauere Infos zu bestimmten Bereichen haben möchtest.
Guten Flug & viel Spaß

Diese Frage ist einfach zu allgemein.
Es gibt 182 Reiseführer und alle bieten alles: Rockefeller Center, 34, Bryant Park, Macy’s, MET, Grand Central, Wall Street, Metropolitan Museum of Art

Was nicht drin steht:
Veranstaltungen in den NYC Library’s und den State Parks. Dort gibt es immer eine Reihe sehr schöner Veranstaltungen, die kostenfrei sind.

Für Natur und Entspannung möchte ich Dir einen oder mehrere Spaziergänge am Hudson, den Botanischen Garten in der Bronx und zum Schwimmen den Fort Tyron Park in Queens empfehlen (tolle Wellen, super Strand).

Besonders gut gefällt mir der Broadway im Norden von Manhattan. Vielleicht mal mit der D/A zur 120 fahren, dort erhält man auch einen guten Eindruck von Harlem, dann zum Hudson und schließlich einfach mal ein Stück den Broadway entlang spazieren. Er ist ist dort geprägt von der Columbia University. Man kann auch jederzeit in den Bus (man sieht mehr) oder in die Linie 1 einsteigen, die einen auch ganz in die Südspitze Manhattans fährt.
Viel Spaß
Irmgard

Hallo!

Oh, wo soll man da anfangen??? Diese Stadt ist so atemberaubend und hat so viel zu bieten, …

Hier meine Highlights:

Central Park - diese Ruheoase inmitten der Hektik ist unglaublich
Top of the Rock / Aussichtsplattform Rockefeller Center: längst nicht so überlaufen wie Empire State Building, und man hat auf den Fotos genau das auch mal drauf!
Empire State Building: natürlich trotzdem; gehört einfach dazu, finde ich
Circle Line: Schiff-Fahrt um Manhattan, an der Freiheitsstatue vorbei - bei mir war das der Einstieg direkt am Ankunftstag
Bummel auf der Fifth Avenue - muss einfach sein
Ground Zero: Dort gibt es ein sehr beeindruckendes Besucherzentrum, das an das World Trade Center erinnert - sehr bewegend
Auf jeden Fall Museen - ich war im „Nachts im Museum“-Museum, dem American Museum of National History und im Metropolitan Museum of Art
Für Musical-Fans ist ein Besuch am Broadway absolutes Muss!

DAS waren meine Highlights, aber - wie gesagt - es gibt unzählige tolle Dinge in dieser Stadt!!!

Viele Grüße und ganz viel Spaß!!!

Hallo!

Tolles Reiseziel, mir hat New York sehr gefallen. Meine Highlights waren

• Central Park, unbedingt an den Seen vorbeischauen
  • Strand Bookstore, gebrauchte und neue Bücher, eines der größten Antiquariate
  • Jersey Gardens, Shopping-/Outletcenter in New Jersey, gute Busverbindung ab New York
  • Times Square bei Nacht
  • kostenlose Schifffahrt nach Staten Island, tolle Aussicht auf die (nächtliche) Skyline
  • Grand Central Station
  • Schifffahrt einmal rund um New York (als Einstieg nicht schlecht)
  • das Gelände der Columbia University
  • St. Patrick’s Cathedral
  • Flatiron Building
  • Brooklyn Bridge
  • Rockefeller Center/Empire State Building
    Die Liste könnte wohl endlos fortgeführt werden. Sehenswürdigkeiten wie die Börse, Moma, Little Italy oder Metropolitan Opera hat man zumeist schon auf Bildern oder in Filmen gesehen und sind weniger spannend anzusehen.
    Einfach durch die Straßen flanieren, möglichst wenig U-Bahn fahren, dann bekommt man meiner Meinung nach den besten Eindruck dieser tollen Stadt.
    Viel Spaß! Petra

Zu allererst würde ich den der National Geographic Traveler für New York empfehlen, meiner Meinung nach eines der besten Reiseführer.

-Empire State Building (So da sein dass es noch hell ist, aber nicht mehr zu lange dauert bis es dunkel wird, da hat mal einen Ausblick auf N.Y. bei Tag und dann bei Beleuchtung bei NAcht)
-Staten Island Ferry!!! kostenlos
-Central PArk (einfach nur schön)
-Grand Central Station(der schönste BAhnhof den ich bisher gesehen habe - und ich reise viel)
-Public Library(auch mal rein gehen, kostet nix und ist echt wunderchön)
-Museum of Natural History (aus dem Film „Nachts im Museum“)
ich könnte Dir jetzt den ganzen REiseführer nieder schreiben…ich war schon 5 mal in New York und habe immer noch nicht alles gesehen. Und alles was ich gesehen habe würde ich durchaus nochmal ansehen. Wie lange bist du den da? Ist alles auch immer ein Zeitfaktor. New York ist groß und man sollte die Entfernungen nicht unterschätzen
-Auf jeden Fall mal über die Brooklyn Bridge laufen
-ein Musical sehen (ermäßigte Karten gibt es ab -ca.16/17h an den TKTS STänden)
Bargain shopping ist super bei:
-Filenes Basement am Union Square
-Loehmans (Broadway zw. 70. und 80. Straße)
-Century 21 (am Ground Zero)
Im Macy’s bekommen Touristen gegen Vorlage Ihres Reisepasses eine Karte mit der man 10%ermäßigt einkaufen kann
Es lohnt sich ab 5 Tagen der Kauf eines 7 Tage Tickets für die Metro
-Am Times Square kann man im Marriott Marquis in der 88 Etage mit schönem Ausblick, zwar nicht unbeding günstig, aber gemütlich Cocktails trinken
-gut Frühstücken kann man in zahreich verteilten „Europan Cafes“
Wenn man güstig und gut essen möchte und keinen Wert auf Restaurant Atmosphäre legt(die sind unglaublich teuer in N.Y:smile: dann sollte man mal die Buffets in der Supermarktkette Whole Foods (Indisch/Ital.) versuchen. Ich habe da sehr gerne gegessen.(Union Square/Columbus Circle)…
SOnst das übliche…am besten mal in nen guten Reiseführer schauen…

Viel Spaß in New York

Oh, New York hat so viel, am besten einen guten Reiseführer kaufen! Einfach durch die Strassen gehen und die Atmosphäre aufsaugen ist auf alle Fälle sinnvoll.

Bevor ich hier jetzt aunfange alles aufzuzaehlen, da du dir sicher vor der Reise, eh einen Reisefuehrer besorgst, wollt ich sagen, New York ist einfach eine Traumhafte Stadt.!!! Einfach alles ist Sehenswert… Mein Tipp, es gibt dort die gleichen Big Bus touren wie in London. Du kannst dir ein Ticket kaufen mit dem du 2 Tage lang durch die Stadt fahren kannst und ein und aussteigen wo du willst. Dazu gibts noch ne Audio fuehrung die du dir auch auf Deutsch anhoeren kannst. Mit dem New York pass, kannst du dann auch in alle Sehenswuerdigkeiten reingehen und dir alles genau anschauen. :smile:
http://www.viatorcom.de/de/7132/New-York-City/d687-ttd