Was muss wie passen, Gürtel, Schuhe, Socken

Ich stehe demnächst mal wieder vor einem kleinen Großeinkauf, meine Schuhe sind ausgelaufen, Gürtel hab ich sowieso noch nie was ordentliches gehabt und nunja Falke hats mir bei den Socken doch ziemlich angetan.

Ich besitze derzeit ansich nur größtenteils blaue Jeans und habe nun eben vor noch 1-2 Paar Schuhe, 1-2 Gürtel & Socken zu kaufen.
(Vielleicht als nötige Nebeninformation, männlich & 24 Jahre alt, größtenteils werden Polohemden oder Hemden dazu angezogen.(

Nun ist meine Frage aber wie das ganze farblich passen muss, bzw kombinierbar ist.

Bei den Schuhen hat man sowieso nicht so viel Auswahl, da werden es wohl einfach ein Paar braune Sneaker und ein Paar schwarze Sneaker denk ich (was helles/weißes werd ich mir dann im Sommer holen)

Nun die Frage des Gürtels, brauch ich zu den braunen Sneakern dann auch nen braunen Gürtel und zu den schwarzen Sneakern nen schwarzen Gürtel ?

Ebenso gehts dann mit den Socken weiter, was für Sockenfarben kommen dann in Frage bei der Kombination?

Mein Anspruch ist es ansich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig zu kaufen, da ich doch eher zu etwas teureren Schuhen & Gürteln greifen wollte, daher kauf ich nicht einfach drauf los, sondern wollt erstmal was wissen was man wie kombinieren kann usw.

Hi!

Ich stehe demnächst mal wieder vor einem kleinen Großeinkauf,
meine Schuhe sind ausgelaufen, Gürtel hab ich sowieso noch nie
was ordentliches gehabt und nunja Falke hats mir bei den
Socken doch ziemlich angetan.

Ich besitze derzeit ansich nur größtenteils blaue Jeans und
habe nun eben vor noch 1-2 Paar Schuhe, 1-2 Gürtel & Socken zu
kaufen.
(Vielleicht als nötige Nebeninformation, männlich & 24 Jahre
alt, größtenteils werden Polohemden oder Hemden dazu
angezogen.(

Nun ist meine Frage aber wie das ganze farblich passen muss,
bzw kombinierbar ist.

Bei den Schuhen hat man sowieso nicht so viel Auswahl, da
werden es wohl einfach ein Paar braune Sneaker und ein Paar
schwarze Sneaker denk ich (was helles/weißes werd ich mir dann
im Sommer holen)

Nichts für Ungut. Sneakers in allen Ehren, aber in Deinem Alter sollte man anfangen, ordentliche Schuhe zu tragen.

Für den Preis von Sneakers bekommst Du bei Lloyd auch ein paar gute Lederschuhe.
Bei richtiger Pflege halten die einige Jahre.

Nun die Frage des Gürtels, brauch ich zu den braunen Sneakern
dann auch nen braunen Gürtel und zu den schwarzen Sneakern nen
schwarzen Gürtel ?

Ja, unbedingt.
Der Gürtel muss nicht sehr teuer sein, man sollte jedoch darauf achten, dass er aus Voll-Leder ist. Sonst löst er sich an der Schnalle schnell auf und wirkt dann sehr billig.

Ebenso gehts dann mit den Socken weiter, was für Sockenfarben
kommen dann in Frage bei der Kombination?

Schwarze Socken passen generell immer.
Ich persönlich trage braune Socken, wenn ich zu braunen Schuhen (und natürlich braunem Gürtel) auch ein Hemd mit braun trage.
Dunkelblaue Socken zum dunkelblauen Anzug sollen auch o.k. sein, mache ich persönlich jedoch nicht.

Mein Anspruch ist es ansich so wenig wie möglich, aber so viel
wie nötig zu kaufen, da ich doch eher zu etwas teureren
Schuhen & Gürteln greifen wollte, daher kauf ich nicht einfach
drauf los, sondern wollt erstmal was wissen was man wie
kombinieren kann usw.

Das macht Sinn. Mit mitte 20 sollte man langsam anfangen, eine ordentliche Garderobe aufzubauen.
Sneakers gehören hier übrigens nicht dazu. Die kann man tragen, wenn man morgens zum Bäcker geht oder Mittags in den Biergarten.

Eine vernünftige Jeans, gute(!) schwarze Schuhe, ein weisses Hemd und ein schwarzer Kurzmantel machen z.B. richtig was her.

Wie die Kasperl können ja die anderen herumlaufen…:wink:

Gruß,
M.

Keine Tennissocken bitte
Ich bin schon glücklich, wenn ich keine Tennissocken sehen muss …
Können nur von grauen Socken in Sandalen getoppt werden …

; )

Hallo Andre

Meine Socken haben Grundsätzlich die Farbe der Hose.
Weiße Socken bitte nur bei weißer Hose.

Schwarze und braune Schuhe passen fast zu allem.

Schöne glattleder Schuhe die sich gut pflegen lassen sehen immer gut aus

Den Gürtel wähle ich meist auch zur Hosenfarbe.
Bei blau passt blau, schwarz und braun ginge auch noch
Bei weiß würde ich nur schwarz oder braun nehmen.

schöne Grüße Frank

Das kann ebenso über Leute gesagt werden, die Jeans tragen bzw. das überdies noch als ordentlich empfinden. Es hängt eben immer vom gerade herrschenden Zeitgeist und Gesellschaftskreis ab.

Ostlandreiter

1 „Gefällt mir“

Mein ‚Gesellschaftskreis‘ liebt Jeans

Das kann ebenso über Leute gesagt werden, die Jeans tragen
bzw. das überdies noch als ordentlich empfinden. Es hängt eben
immer vom gerade herrschenden Zeitgeist und Gesellschaftskreis
ab.
Ostlandreiter

Es lebe der erotische Faktor.
Jeans sind einfach sexy. Oh ja!
Nur nicht mit Bügelfalte, da wirds dann ulkig bis total schräg. Oder um die Kniekehlen schwappend, uuaahh.

Ordentlich? Au Backe … sorry …

Hi,
also ich denke, der Gürtel sollte die Farbe der Hose haben, genauso wie die Socken. Zur Not würden auch noch weiße Socken gehen (keine Tennissocken :wink:…) Die Socken sollten auch zu den Schuhen passen, wobei auch ich, als Mädel von 16 Jahren von Sneakers in deinem Alter abrate. Das tragen die Jungen in meinem Alter.
Lederschuhe machen da schon viel mehr her.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]