Was musstet ihr in eurer Schulzeit von Mobbern einstecken?

Oh ja. Sowas baut einen ganz stark auf und schafft Selbstvertrauen. :angry:

Bei mir war es die Lehrerin der Grundstufe. Also ab der 2. Klasse. Da kann man Kinder noch viel besser beeinflussen.

Noch eine Anekdote: eine Mitschülerin, die korpulent war, kam an einem Tag in einem rosa Kleid mit Zöpfen, die von Schleifen gehalten wurden. „Da hat Dich Deine Mama ja richtig rein rausgeputzt - Du siehst aus, wie ein kleines, süßen Schwein mit Zöpfen!“ Da waren wir etwa in der 3. oder 4. Klasse.

Viele Jahre später lief ich zufällig an meiner alten Schule vorbei und traf sie mit einer Schülergruppe. Sie muss kurz vor der Rente gestanden haben. Ich habe sie praktisch nur an der Stimme, dem Tonfall und ihrer leicht nuttigen Kleidung erkannt. Ihr Umgang mit Kindern hatte sich nicht geändert und ich war kurz davor, körperliche Gewalt anzuwenden, ich wollte Ihr kommentarlos zwei, drei Backpfeifen geben. Mir war egal, welche Konsequenzen das für mich hat, sah aber die Kleinen, für die das sicher ein traumatisches Erlebnis gewesen wäre.

Meine Eltern haben einige Hebel in Gang gesetzt, damit mein Bruder, sieben Jahre jünger, andere Lehrer bekommt.

Das Wort „Mobbing“ kommt ja von Mob, oder? Somit hat Mobbing eher mit einer Mehrheit gegen einen Einzelnen oder Wenige zu tun. Was Du meinst, ist eher kein Mobbing, nich?

Gruß T