Was nach Afterriss-Op?

Hallo zusammen,

Recherchen im Inet haben ergeben, daß ich einen Afterriss habe und zwar schon chronisch. Werde für nächste Woche einen Termin ausmachen beim Arzt. Da dürfte ich um eine Op wohl kaum herum kommen. Aber wie sieht es nach der Op aus? Wie lange tut das noch weh? Gibts da dann überhaupt noch Probleme?

Danke und liebe Grüße Moga

Recherchen im Inet haben ergeben, daß ich einen Afterriss habe
und zwar schon chronisch. Werde für nächste Woche einen Termin
ausmachen beim Arzt.

Warum gibt es nur so viele Leute, die sich ihre Diagnosen aus dem Internet holen!

Ich mache Ihnen folgenden Vorschlag: Sie gehen zu Arzt, lassen feststellen, was da wirklich ist, und wenn dann noch Fragen sind, die Sie Ihrem Arzt nicht stellen konnten, melden Sie Sich noch einmal

Ich weiß, was ein Afterriss ist, meine Tochter hatte das bereits zweimal. Bei mir selber ging ich immer von was anderem aus, aber ich habs mir angesehen und brauch keinen Arzt um zu wissen was ich habe. Ich hätte nur gern gewußt, wie lange ich mich nach der OP auf Schmerzen einstellen muß, da ich das bei meiner Arbeit berücksichtigen muß und mein Arzttermin ist leider erst in 4 Wochen.
Daher wäre ich über Erfahrungen anderer sehr dankbar.

Hallo Mogambi,

Ich weiß, was ein Afterriss ist, meine Tochter hatte das
bereits zweimal. Bei mir selber ging ich immer von was anderem
aus, aber ich habs mir angesehen und brauch keinen Arzt um zu
wissen was ich habe.

Ich wäre da etwas vorsichtiger mit der Selbstdiagnose. Es gibt noch andere After- und Enddarmaffektionen, die Schmerzen nach dem Stuhlgang verursachen. Dein Arzt wird es ausfindig machen.

Ich hätte nur gern gewußt, wie lange ich
mich nach der OP auf Schmerzen einstellen muß, da ich das bei
meiner Arbeit berücksichtigen muß und mein Arzttermin ist
leider erst in 4 Wochen.
Daher wäre ich über Erfahrungen anderer sehr dankbar.

Du musst bei einer Fissuroperation mit einer Zeit von 2-4 Wochen rechnen. Das ist abhängig vom Ausmaß Deiner Erkrankung und dem Umfang des notwendigen Eingriffs und auch von Deiner Tätigkeit.

Gruß
Montanus

Guten Tag,

Ich wäre da etwas vorsichtiger mit der Selbstdiagnose. Es gibt
noch andere After- und Enddarmaffektionen, die Schmerzen nach
dem Stuhlgang verursachen. Dein Arzt wird es ausfindig machen.

Ich hab nach dem Stuhlgang keine Schmerzen, nur währenddessen. Alles gleich wie bei meiner Kleinen, nur mit dem Unterschied, daß es bei ihr mit der Salbe vom Arzt nach kurzer Zeit wieder zugeheilt war und meins inzwischen chronisch ist ( weil schon seit fast 3 Monaten, aber wie gesagt ich schobs auf die Hämorrhide, die frühr auch schon ab und zu beim Stuhlgang etwas geblutet und ewhgetan hat ). Falls es was anderes ist, spielts keine Rolle. Die Konsequenz daraus wird in Etwa die gleiche sein. :smile:

Du musst bei einer Fissuroperation mit einer Zeit von 2-4
Wochen rechnen. Das ist abhängig vom Ausmaß Deiner Erkrankung
und dem Umfang des notwendigen Eingriffs und auch von Deiner
Tätigkeit.

Herzlichen Dank für Deine Antwort, somit kann ich schon in Etwa ein bisschen planen.

Gruß Moga