Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage zur weiterbiildung.
Und zwar ich bin jetzt 21 Jahre alt.
Ich habe die Realschule beendet mit dem Realschulabschluss, danach besuchte ich die Einjährige Berufsfachshule Wirtschaft absolvierte die mit dem erweiterten Sekundarabschluss. Danch fing ich die UAsbiludng zur Steuerfachangestellte an. Bin somit seit dem Sommer 2011 Steuerfachangestellte.
Bin mit meiner Berufswahl sehr zufrieden. Mächte mich aber unbedingt weiterbilden bzw. was anderes machen. Aber in richtung Steuern und Buchhaltung. Habe ans tsudieren gedacht. Aber ohne Abi
möchte im Sommer 2012 unbedingt was neues beginnen. wollte später den Steuerfachwirt vvlt noch machen. Aber kein Steuerberater. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemadn tipps geben. Habe überall geguckt ob ich nen Studium beginnen kann. Aber ich verstehe einfach deren Voraussetzungen nicht. Und dann weiß ich auch nciht was ich studieren könnte. Und wo?
hat jemadn erfahrungen? LAso richtung Buchhaltung / rechnungswesen und Steuerlehre macht mir echt Spaß. Aber ich will nciht 3 Jahre lang arbeiten und dann erst zum Kurs der Steuerfachwirte gehen. Möchte gleich nächstes Jahr was beginnen. Da ich mein ganzes Leben sowieso arbeite. Möchte ich solange ich Jung bin, was neues aussprobieren Sprich Studium oder Weiterbildung.
Lg
Hallo,