ist:
Ein Brathuhn, 3 Eier, gewürfelter Schinken.
Ansonsten hab ich Gewürze verschiedenster Art, ,Mehl, Semmelbrösel, Röstzwiebeln, Knoblauch, Äpfel,Schmalz.
Hat jemand ne Idee, was ich daraus bereiten könnte?
Hab ne ganz gut sortierte Küche mit den wichtigen Sacchen wie Salz Essig, Öl, Honig, Zucker ect…
Gefülltes Huhn? Eingelegtes Huhn?
Danke im voraus! Markus
ist:
Ein Brathuhn, 3 Eier, gewürfelter Schinken.
Ansonsten hab ich Gewürze verschiedenster Art, ,Mehl,
Semmelbrösel, Röstzwiebeln, Knoblauch, Äpfel,Schmalz.
Hat jemand ne Idee, was ich daraus bereiten könnte?
Hab ne ganz gut sortierte Küche mit den wichtigen Sacchen wie
Salz Essig, Öl, Honig, Zucker ect…
Gefülltes Huhn? Eingelegtes Huhn?
1 Huhn
½ Flasche Wein, weiß, trocken (Blanchet oder anderer)
4 Chilischote(n)
300 ml Olivenöl
1 Bund Petersilie
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
2 Knolle/n Knoblauch, am besten ganz frisch
Zuerst muss man das Huhn ausnehmen und in 8 Portionen zerteilen.
Diese in Olivenöl von allen Seiten anbraten, bis die Haut knusprig ist.
Die Hähnchenteile in einer Auflauffor warmstellen, bei ca. 100-120 Grad. (Backofen)
Den Knoblauch in Scheiben schneiden. Die Chilischoten entkernen, waschen und in Stücke schneiden.
Den Knoblauch und die Chilischoten in einem !reichlichem! Schuß Öl anschwitzen (ca. 3 Minuten). Anschließend mit dem Wein ablöschen.
In einer durschnittlich großen Pfanne (24 cm Durchmesser) sollte die Öl-Weinmischung ca. 3cm hoch sein, nimm etwas mehr Öl als Wein. (Man kann auch mehr Wein nehmen, je nach Geschmack)
Nun die Hähnchenteile aus dem Ofen nehmen und alle Teile jeweils 2-3 Minuten in dem Öl-Weingemisch köcheln lassen (Das Fleisch nimmt dadurch das Knoblaucharoma an).
Jetzt die Hähnchenteile wieder in die Auflaufform legen. Gut mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver würzen. Das Öl-Weingemisch gleichmäßig darüber verteilen, und darauf achten, dass der Knoblauch in der Flüssigkeit liegen, damit er im Ofen nicht verbrennt.
Das Fleisch nun noch mit einem guten Schuss Olivenöl begießen, und alles bei ca. 150 Grad Umluft für gute 35 Minuten in den Backofen.
Die Petersilie waschen, abtrocknen und klein hacken.
Die Auflaufform aus dem Backofen holen, die Petersilie drüber verteilen. Servieren. Guten Apettit.
Gruß Andy