Hallo auch,
also gelich vorweg ich will keine konkreten angebote, Händler etc. wissen, sondern nur ein Brainstorming.
Ich brauche ein neues Auto.
Vom alter her maximal Jahreswagen, Hersteller, Modelle etc. alles offen.
Anforderungen: am liebsten ein kleiner Stadtflitzer, aber mit genug Motor um am Wochenende auch mal einen „kleinen“ Berg hochzukommen (Zirler Berg zum Beispiel) UND mit einer Möglichkeit 2 Fahrräder dabei zu transportieren. Wie, ist eigentlich erstmal egal, so ein Heckträger an Anhängerkupplung oder die direkt integrierten sachen oder wie auch immer…
Das ganze sollte unter 15000€ kosten (das ist echt absolute Schmerzgrenge wo ich lieber noch deulich drunter bleiben möchte)
So nun bombadiert mich mal mit Vorschlägen
Danke Schnarchi
SKODA Fabia zum Bleistift
Servus,
die Skoda Modelle sind sehr ausgereifte und nüchterne Automodelle.
Der Spiegel enthüllte sogar:
Konzernchef Winterkorn hat sich maßlos darüber geärgert, dass der Skoda Superb Kombi einen Vergleichstest gegen den Passat gewann, „weil er einfach mehr bietet fürs Geld - viel mehr Ausstattung und noch mehr Raum“ („Auto Bild“). Und bei der Qualität entdeckten die Tester zwischen Skoda und VW „kaum einen Unterschied“. Das ist nicht verwunderlich. Skoda verwendet die Technik von VW, stattet seine Fahrzeuge aber besonders fein aus, setzt 17- statt 16-Zoll-Räder ein, verwendet im Innenraum Leder, Holz und verchromte Armaturen.
Also bevor Du VW Golf und Polo in Betracht ziehst, schaue bei SKODA und/oder SEAT.
Ich habe einen bekannten der den SKODA Superb sogar dem Audi A6 vorzieht. Einfach ein besseres Preis/leistungsverhältnis.
Ansonsten steht Dir natürlich der Markt offen auch mit Mazda, Toyota und Honda ist man sehr gut bedient. Diese Japaner zählen IMHO mit zu den besten Autoherstellern (Toyota größte Automobilhersteller der Welt und Honda größte Verbrennungsmotorenhersteller der Welt). Ich fahre zB einen Honda der nach 12 Jahren und 110.000 km von Ölwechsel zu Ölwechsel innerhalbe eines Jahres keinen Tropfen Öl verbraucht. Kein Öl kein Wasser verbaucht er. Lediglich Benzin und davon meist an der 7Liter/100km Grenze.
Vom Bauchgefühl und „Stammtischerfahrungen“ meide ich persönlich (freie unbegründete Meinung) Renault, Peugeot und Citroen (und hoffe, dass es nicht zu einer Diskussion hier kommt).
Letztendlich würde ich mich mit 4-5 Modellen vertraut machen und dann schauen welcher Händler das beste Angebot macht.
Gruß. Felix
Hallo!
Für das Geld dürfte es so einiges geben.
Zusätzlich zu den gennanten Modellen fallen mir spontan noch folgende Autos ein, die auch als 4-Türer erhältlich und technisch vernünftig sind:
- Opel Corsa
- Ford Fiesta / Fusion
- Fiat Panda
- Hyundai i20
- Toyota Yaris
- Honda Jazz
Da dürften überall 2 Räder hineinpassen und neu sind sie alle für 15.000 Eur in einer brauchbaren Ausstattung zu haben.
Gruß,
M.
Hallo,
Klappe auf, Rueckbank umklappen, Fahrraeder ein, Klappe zu, einsteigen, gluecklich sein, breit grinsen.
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/6/7/7/4/_/larg…
http://i.auto-bild.de/ir_img/58587567_aaea2a9acc.jpg
Im Bild der alte Berlingo bis 2008. Neues Modell etwas groesser ab 12ooo EUR, in ordentlicher Ausstattung fuer 15ooo neu.
Allgemein alle Hochdachkombis, Combo, Caddy, Kangoo, Partner.
Gruss Helmut
Hallo Helmut,
einmal ausgebremst werden, leichter Auffahrunfall und gepflegt von den Rädern erschlagen werden…
Oder hat der Wagen vernünftige Möglichkeiten, die Ladung zu sichern? Ich rede jetzt nicht von irgend welchen kleinen Ösen, die nicht wirklich was aushalten.
Auch wäre ich froh, den Dreck bzw. die Nässe von mehreren Rädern nicht im Innenraum zu haben. Lieber eine AHK nachrüsten (oder gleich mitbestellen) und einen vernünftigen Träger drauf.
Kleinwagen mit ausreichend (nicht viel zu viel) Leistung gibt es in der Preisklasse genügend.
Meine 2ct.
Beste Grüße
Guido
1 „Gefällt mir“
Hi,
der hat auch noch den Vorteil, dass Opel einen integrierten Fahrradträgeranbietet.
Gruß
rantanplan
1 „Gefällt mir“
Hallo nochmal
erstmal Danke für die vielen Antworten
Diese Hochdach Kombis wären mir um ehrlich zu sein zu groß, sowohl für die Duplex Garage als auch zum Parken in der Altstat…
Außerdem wie hier auch schon angemerkt fänd ichs auserhalb vom Auto schicker wegen dem Dreck (Schmiere Schlamm etc.) geht ja um Mountainbikes.
LG Schnarchi
Hallo nochmal,
der hat auch noch den Vorteil, dass Opel einen integriertenFahrradträgeranbietet.
ui ja das hat Charme
den gugg ich mir am WE gleich mal an
Danke
Schnarchi
Hi,
in Stern-online unter Auto gibt´s gerade eine Bilderserie zum Thema günstige Kleinwagen.
Ich würde mir da einen aussuchen und dann beim Händler die größer Motorisierte Version ausprobieren.
Welcher Kleinwagen war das, wo man hinten einen Fahrradträger aus der Stoßstange ziehen konnte ? Die hatten diese Werbung mit den Puppen die immer „Wassup“ sagten…
Grüße
Chris
ausziehbarer Traeger ->Opel Corsa
…zu groß… zum Parken in der Altstat…
Jau,
klassische Fehleinschaetzung,
nimm einen Golf6 mit 4 Meter 20
wenn der 2er Berlingo mit 4 Meter 17 zu lang erscheint.
Jedem das Seine.
Erkenne die Moeglichkeiten.
http://solar-sicherheit.de/2008-berlingo/berl6.jpg
Gruss Helmut
Nochmal Hallo,
…zu groß… zum Parken in der Altstat…
Jau,
klassische Fehleinschaetzung,
nimm einen Golf6 mit 4 Meter 20
wenn der 2er Berlingo mit 4 Meter 17 zu lang erscheint.
Aber zu hoch für die Duplex Garage bleibt er trotzdem 
Gruß Schnarchi
Und Golf wäre auch schon hart an der Grenze zum zu gross…
Ah, alles klar !
Hallo Helmut,
danke für die Auflösung.
Ich finde, das ist eine prima Lösung, die Opel da eingebaut hat.
Grüße
Chris
Ein Trabant ist DAS Auto…
Billig, sparsam, Kult.