Was nehme ich um Füllen eines Körnerkissens

Hallo,
ich möchte mir Körnerkissen selber nähen. Was tue ich da am besten 'rein?
Hauptsächlich möchte ich es zum Wärmen benutzen.
Danke.
nenkaj

Hallo
Kirschkerne!
Grüße
Roland

Hi nenkaj,
in der Regel nimmt man dafür Dinkelspelz. Erkundige Dich mal im Reformhaus oder Naturwarenladen (auch: Naturkost), die haben Ahnung. Und guck mal hier rein - beim gugeln gibt’s haufenweise Infos, wenn Du Dinkelspelz eingibst:

http://www.ggediga.de/Licht/script/dinkelspelz.htm

Kirschkerne nimmt man nur für Kissen, die man auf/unter bestimmte Körperteile legt, drauf schlafen möcht ich eher nicht :-/. Das Kirschkernkissen muß in der Mikrowelle erwärmt werden, ist gut gegen Verspannungen etc.
LG, MrsSippi

Hallo,
vielen Dank.
Ich habe mal ein Kirschkernkissen bekommen, auf dessen Beipackzettel stand, dass es nicht in die Mikrowelle darf.
Aber gerade die Benutzung für die Mikrowelle ist mir wichtig, schnell und einfach.
nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nenkaj,
der Witz bei Dinkelspelz ist, daß man es überhaupt nicht vorwärmen muß, soweit ich weiß, es wärmt von selbst.
Grüße, MrsSippi

Hallo
Mikrowelle geht trotzdem ganz gut. Es gibt noch den Ratschalg ein Glas Wasser in die Mikrowelle dazu zu stellen. Wir machen es immer ohne. Und das schon seit Jahren. Stellt man die Zeit allerdings zu lange ein platzen die Kerne auf und können verbrennen. So eine gute Minute bei voller Leistung stimmt bei unserer Mikrowelle bei einem Kirschkernkissen.
Grüße
Roland

Hallo,
vielen Dank.
Ich habe mal ein Kirschkernkissen bekommen, auf dessen
Beipackzettel stand, dass es nicht in die Mikrowelle darf.
Aber gerade die Benutzung für die Mikrowelle ist mir wichtig,
schnell und einfach.
nenkaj