Moin doge
Etwas ganz neues … ja - davon ging ich aus.
Ich habe auch beruflich einen "Quantensprung " gemacht.
Habe meinen erlernten Beruf - den ich sehr lange ausübte - der sehr viel mit Chemie zu tun hatte - an den berühmten Nagel gehängt und bin dann ins Druckgewerbe gewechselt.
Dort war ich auch mehrere Jahre tätig - dann habe ich mich entschlossen , wieder etwas ganz anderes zu machen.
Als Selbstständiger - in wieder einer völlig neuen - unbekannten Tätigkeit.
Das, was Du so beschreibst , ist seine Situation , die einen fertig machen kann. Ohne echte Zukunfts - perspektive.
Was bei solch einer Wahl von Wichtigkeit ist - es sollte Dir Spaß machen - Dir eine gesicherte Zukunft bieten und im Rahmen deiner Möglichkeit liegen.
Hast Du schon mal mit dem Arbeitsamt versucht zu sprechen - was die für Dich machen könnten?
Was würde Dir als Tätigkeit Spaß machen?
Wo liegen deine Stärken? Dein Wissen?
Eventuell eine Selbstständige Tätigkeit?
Es ist nicht so ganz einfach , da jemanden eine Rat oder Tipp zu geben - es sind zu viele Faktoren , die da mit hineinspielen.
Analysiere Dich persönlich und lote die Möglichkeiten , die sich Dir dadurch bieten aus, dann hast Du im Grunde den Rahmen, der Dir anzeigt , wie und was Du machen könntest(?).
Der schlechteste Weg ist , nichts zu unternehmen - sich dem „Schicksal“ hinzugeben - Zeit ist das wichtigste , was wir besitzen - aber sie ist endlich.
Aber Du hast ja schon den Anfang gemacht - Du bist mit den Gedanken dabei, es zu ändern … lasse es nicht dabei … stehe auf und gehe das an , was Dir dein Kopf UND dein Bauch sagen!
Gruß somnium