Was nimmt der Körper bei Durchfall noch auf ?

Hallo, ich habe da eine Frage, zwar habe ich seit ca 2 Wochen dauerdurchfall, (Ich war schon bei meiner Hausärztin, die findet aber nichts, soll wohl der Stress sein) Das Essen hat sich wegen Übelkeit reduziert. Was mich interessiert ist was außer Wasser ich noch zuführen sollte, damit es nicht zu schlimm wird ? Und wenn ich etwas esse und ca 5 min danach schon wieder auf dem Pott hocke, hat der Körper dann überhaupt die Möglichkeit noch etwas aufzunehmen ?

Lg

Hallo,
vorsichtig sein, das kann im Krankenhaus enden, mit Zufuhr von Mineralien ohne den Magen zu benutzen. Gruss Helmut

Hi,

also wenn man schon seit 2 Wochen Dauerdurchfall hat, sollte man mal so almählich Diagnostik betreiben.
Hat deine Hausärztin dir denn schon eine Stuhlprobe entnommen?
Wer so lange Durchfall hat, sollte auch mal darüber nachdenken, ob - falls die Stuhlprobe negativ ausfallen sollte - mal eine Magen-Darm-Spieglung durchzuführen. Weil normal ist es nicht.

Ansonsten muss die Flüssigkeit die unten rauskommt oben wieder rein (das heißt Flüssigkeitshaushalt ausgleichen), hier wurde schon gesagt das Mineralien insbesondere Natrium und Kalium zugeführt werden müssen.

GDA

Hallo Goldblümlein,

drin bleiben gerne Salzkekse und Brühen jeder Art.
Auch Tütenbrühen. Brühe aus viel frischem Gemüse, Hähnchen.
Allerdings nur ganz vorsichtig probieren ob Gemüse drin bleibt.
Hast Du vielleicht eine Histamin Allergie? (mal googeln)

LG aria

Hallo,

bei einem 2-Tage-Durchfall würde ich Zuckerwasser und Kohletabletten empfehlen, danach Brühe.
Aber 2 Wochen hört sich nicht mehr nach Hausmittelchen an.
Such mal einen anderen Arzt auf. Stress als Ursache - hmmm?

Gruß, Paran

Lieber GDA,

trotz inhaltlich natürlich richtiger Antwort:

Ansonsten muss die Flüssigkeit die unten rauskommt oben wieder rein

Wie eklig…

Viele Grüße
niere