Was nimmt man am besten?

Hallo
Meine Familie hat die Möglichkeit in eine Altbau Wohnung zu ziehen.
Gardienenschiene oder Stange?
Und jemand eine Idee zu Thema Rollos?
Danke

Hallo Blaster,

Meine Familie hat die Möglichkeit in eine Altbau Wohnung zu ziehen.

Okay.

Gardinenschiene oder Stange?

Was halt die Familie so mag.

Und jemand eine Idee zu Thema Rollos?

Auch da, die Rollos nehmen die der Familie gefallen.

Äh, was genau wolltest du eigentlich wissen?

Gruß
Reinhard

Meine Familie hat die Möglichkeit in eine Altbau Wohnung zu
ziehen.

Da nimmt man natürlich Stangen, soll doch angemessen aussehen…?

Schienen würden an der Decke sowieso nur schief hängen, Stangen kann man ausgleichen.

War es das was du wissen wolltest?

Und noch was. Wenn man die Gardinen jährlich waschen will muss man bei Schienen immer diese Haken ausfädeln und dann wieder einfädeln, einfach nur lästig.

Hallo,

Hier mal ein Foto.

[url=[http://www.bilder-hochladen.net/files/jn5f-2-c81e-jp…](http://www.bilder-hochladen.net/files/jn5f-2-c81e-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jn5f-2-c81e.jpg[/img][/url)]

Danke

Vieles ist möglich
Hi,

Ich versuche es mal mit einer Online-Beratung für gänzlich verunsicherte Nicht-Kunden: Nehmen kann man alles.

Bei der Schiene würde ich dann aber von Wand zu Wand gehen und alles bodenlang - bringt Ruhe rein (wenn ihr nicht gerade ein wildes Muster nehmt), die Wand ist einheitlich und bietet ein geschlossenes Bild.
Bei der Stange wäre es ähnlich. Auch von Wand zu Wand und bodenlang.
Allerdings lassen sich die Vorhänge auf Stange meist nicht gut bewegen (es gibt zwar auch Spezialstangen dafür, aber wenn es günstig sein soll…)
Rollos in der Laibung wäre auch etwas, was möglich ist. Ist halt die technische Variante. Vorteil, die Heizung links kann besser arbeiten und im Raum bleibt mehr Platz. Nachteil: die Rollos kann man von außen sehen und ihr solltet dort maßgefertigte nehemen, weil es ansonsten total bescheuert aussieht.
Rollos vor der Laibung ginge auch, knapp oberhalb der Laibung montiert; ebenfalls technischer, man kann aber STandardrollos aus dem Baumarkt montieren, wenn nicht so teuer sein soll.

Es kommt halt drauf an, wie ihr sonst eingericht seid und was Euch so gefällt. Und wieviel Sichtschutz ihr benötigt.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und viel Freude mit ihrem Ergebnis.
Gruß Flicka

Danke erst mal für die Antwort.

Mir ging es hauptsächlich um die beste technische Ausführbarkeit.
Wegen Altbau!
Das man das nicht sofort erkennen konnte.
Das tut mir leid.
Könnte man die Schienen auch unter den Fenstersims montieren?

Danke

Ja, man könnte Schienen auch in die Laibugn montieren. Außenjalousien scheint ihr ja nicht zu haben. Allerdings hast Du dann immer die Gardine im Fenster hängen - je nachdem, was du aufhängen möchtest, kann das sehr viel Licht schlucken.

Zur Montage mußt du halt schauen, wie Du es befestigt bekommst. Ich würde mit sehr kleinen Dübeln und 40er Schrauben anfangen. Oder ist es sogar Holz/Rigips?
Oder ging Deine Ursprungsfrage eher in die Richtig „wie?“

Gruß
Flicka