Hallo zusammen!
Ich fahre einen Polo von '91 und die Scheiben neigen schnell dazu von innen zu beschlagen. Ist alles gar nicht so schlimm, aber wenns friert, sind die Scheiben auch von innen zugefroren. Die Türen sind leider undicht und den Aufwand alles neu abzudichten lohnt sich nicht.
Hab letzten Winter einen Luftentfeuchter reingestellt, aber das war nicht die Beste Lösung.
Was kann man also noch dagegen tun? Hab mal von einem Tauchertrick gehört, dass man etwas Spüli an die Scheiben reiben soll, damit kenie feuchte Luft dran haftet. War zwar ganz okay, aber damit wars aber auch nicht so wirklich getan. Etwas Salz und ein Behälter sollen es angeblich auch tun.
Habt ihr noch ein paar Tips?
Liebe Grüße
Lege doch mal alte Zeitungen unter die Fußmatten. Beachte aber, das die regelmässig gewechselt werden müssen.
Gruß Wolfgang
Hallo,
also wenn ein Luftentfeuchter schon nicht wirklich viel bringt…
Prüfe mal, ob die Teppiche trocken sind. Durch undichte Türen läuft gerne mal Regenwasser hinein, und wenn die Teppiche nass sind, bekommst Du das Auto nicht so einfach trocken.
Ich fürchte aber, solange die Türen undicht sind, wirst Du gerade über Winter immer Probleme haben.
Aber warum sind die so undicht? Für das Geld und den Aufwand, den Du bisher scheinbar schon betrieben hast, hättest Du vermutlich neue Dichtungen bzw. eine Tür vom Autoverwerter bekommen.
Beste Grüße
Guido
Tach auch!
Ich fahre einen Polo von '91 und die Scheiben neigen schnell
dazu von innen zu beschlagen. Ist alles gar nicht so schlimm,
aber wenns friert, sind die Scheiben auch von innen
zugefroren. Die Türen sind leider undicht und den Aufwand
alles neu abzudichten lohnt sich nicht.
Neue Türdichtungen kosten nicht die Welt (selbst bei VW nicht) und sind wohl ein großer Teil der Lösung.
Hab letzten Winter einen Luftentfeuchter reingestellt, aber
das war nicht die Beste Lösung.
Klar. Bei jeder Regenfahrt kommt wieder Wasser über die defekten Türdichtungen in den Innenraum.
Was kann man also noch dagegen tun? Hab mal von einem
Tauchertrick gehört, dass man etwas Spüli an die Scheiben
reiben soll, damit kenie feuchte Luft dran haftet. War zwar
ganz okay, aber damit wars aber auch nicht so wirklich getan.
Etwas Salz und ein Behälter sollen es angeblich auch tun.
Immer abends die nassen Fußmatten im Haus trocknen. Bei Fahrtende Heizung nochmal kurz voll aufdrehen und dann das Auto ein paar Sekunden offen lassen (wenn es nicht regnet).
Gruß,
M.
Hallo,
Ich fahre einen Polo von '91 und die Scheiben neigen schnell
dazu von innen zu beschlagen. Ist alles gar nicht so schlimm,
aber wenns friert, sind die Scheiben auch von innen
zugefroren. Die Türen sind leider undicht und den Aufwand
alles neu abzudichten lohnt sich nicht.
Hab letzten Winter einen Luftentfeuchter reingestellt, aber
das war nicht die Beste Lösung.
Was kann man also noch dagegen tun? Hab mal von einem
Tauchertrick gehört, dass man etwas Spüli an die Scheiben
reiben soll, damit kenie feuchte Luft dran haftet. War zwar
ganz okay, aber damit wars aber auch nicht so wirklich getan.
Etwas Salz und ein Behälter sollen es angeblich auch tun.
das einzige was hilft, ist die Ursache für den „Wassereinbruch“ zu beseitigen. Alles andere kannst du Dir sparen.
Die Türdichtungen sollten auf nem Schrottplatz nicht die Welt kosten, und sind einfach zu ersetzen. Bitte auch darauf achten, dass die Folien unter den Türverkleidungen richtig verklebt sind. (Dazu müssen diese abmontiert werden. --> Nix besonderes.) Falls die Folien nicht richtig verklebt sind kann dort auch jede Menge Wasser eintreten. Dann würde ich mal unter die Batterie schauen bzw. prüfen, ob der Teppich rechts unter dem Armaturenbrett trocken ist. Ich hatte früher mehrere solcher Polos (einfach aber zuverlässige Technik) und bei einem davon war das Blech unter der Batterie durchgerostet. In der „Regenzeit“ stand das Wasser im hinteren Fußraum 2cm hoch.
Viel Erfolg!
MfG
Stephan
Hey, vielen Dank für eure Antworten!
Werde kommende Woche in der Werkstatt mal nach den Dichtungen fragen.
Und warum die so undicht sind kann ich mir nicht erklären. Ist halt ein älteres Modell.
Euch ein Schönes Wochenende!!