Hallo Christian,
ja, ich erinnere mich dunkel an die Vorgänge, die zu der idiotischen Menge führten.
Es wäre doch gelacht, wenn zwischem Rotem Meer
und Indien nicht ein paar Interesenten für semi-brauchbare
Kampflugzeuge zu finden wären.
Vom Vertriebshandwerk verstehe ich ein bißchen und wie man mit Exportbeschränkungen für Krach-Bumm-Sachen umgeht, hab ich während langer Beschäftigung in der Rüstungsindustrie gelernt. Das müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn man da nicht …
Sobald im Irak etwas Ruhe einkehrt, brauchen die bestimmt neues Spielzeug. Das noch vorhandene Zeugs ist doch längst kaputt oder völlig veraltet. Es wird den Irakis zu verklickern sein, daß sie so unmöglich lange existieren können. Wenn sich Stammesfürsten überzeugen lassen, ein paar von den Dingern zu kaufen, hat man im benachbarten Iran überzeugende Verkaufsargumente. Wenn dann ein-zwei-drei Prozentchen für die Vermittlung des Deals hängen bleiben, hab ich 'ne Weile genug, um die Näpfe meiner Katzen zu füllen.
Gruß
Wolfgang
Bescheidenheit ist eine Zier, besser lebt man…
…doch mit Gier.
Wolfgang,
Verkaufsargumente. Wenn dann ein-zwei-drei Prozentchen für die
Vermittlung des Deals hängen bleiben, hab ich 'ne Weile genug,
um die Näpfe meiner Katzen zu füllen.
Du bist zu bescheiden. In der Branche sind ganz andere Vermittlungsprovisionen üblich. Mitte der 90er kaufte Saudi-Arabien für rd. 7 Mrd. Dollar Maschinen bei Boeing. Die Provision für die Königsfamilie belief sich auf rd. 1 Mrd. Dollar.
Wenigstens neue Näpfe könntest Du dann kaufen und vielleicht sogar von Andreas besprochenes und besonntes Futter.
Gruß,
Christian
Habe vorhin gehört, daß die ganze Chose schon wieder vom Finanzminister dementiert wurde. Sparen muß also auch weiterhin sein.
Aber was die Regierung da momentan so treibtund wohin…
…nichts genaues weiß man nicht
[ot] Esoterisches Katzenfutter
…besprochenes und besonntes Futter.
Christian, vielen Dank für die Anregung. Ich beobachte den Markt scharf. Sollte sich bis zum Jahresende mein Eindruck verfestigen, dass man die Teilmenge der Tierfreunde unter den Geheimwissenden noch einmal ganz besonders ausnehmen kann (der Vergleich mit einer Weihnachtsgans drängt sich auf), dann werde ich ersthaft über eine Wiedereröffnung nachdenken.
Mein lieber Scholli, was für eine Vorstellung: 1 Mrd. Umsatz allein mit Wolfgang… Da gäb’s aber einen vergoldeten Fressnapf gratis obendrauf!
Gruss,
Andreas
Hallo Andreas!
Da gäb’s aber einen :vergoldeten Fressnapf gratis :obendrauf!
Wenn Du Deinen neuen Kundenkreis erfolgreich bedienen möchtest, mußt Du an Deinem Sprachgebrauch arbeiten. Gestern war ich im Dorf zum Geburtstag eingeladen. Die einzig treffende Beschreibung der Orgie: Es wurde gefressen und gesoffen.
Meine Katzen schmatzen und kleckern längst nicht so viel und benehmen sich insgesamt deutlich gepflegter als die gestern erlebte Gesellschaft. Meine Katzen essen und trinken. Deshalb heißt der Napf ESSNAPF. Fressnäpfe haben nur Menschen.
Gruß
Wolfgang