Mahlzeit zusammen (oder eher Appetitlosigkeit *gg*)
also langsam hab ich nur noch Fragezeichen in den Augen.
Wenn man sich ein wenig im Internet informiert, dann liest man so wiedersprüchliche Dinge, das ich langsam gar nicht mehr weiß was ich glauben soll.
Wie wir alle wissen gibt es Eiweiß, Kohlehydrate und Fette.
Da sind auf der einen Seite die Kohlehydratefetischisten, die predigen das man so lange man sich ausschließlich von Nudeln, Reis und Kartoffeln ernährt, man schneller abnehmen wird wie man Indiana Jones sagen kann…
Dem Entgegen hab ich von mehr oder weniger seriösen Studien (die geben ja nie an, wie solche Studien durchgeführt werden), dass wenn man nur genügend Eiweis ist, man nie wieder Gewichtsprobleme haben wird…
Ach ja und dann waren noch die, Fett bekämpft man mit Fett. Die haben mit den Eiweispredigern gemein, dass Kohlehydrate die bösen sind. Aber wie ich mit entsetzen lesen musste starb der gute Atkins, der mit der Fettverherrlichung angefangen hat, an nem Herzinfarkt aufgrund von Herzverfettung…
Das ist ja schon fast ein Glaubenskrieg, der da herrscht und langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll. Weil jedes Argument einer Gruppe wird von der anderen Gruppe mit gegensätzlichen Aussagen wiederlegt.
Ich bin jetzt kein Ernährungsexperte und weiß nicht was ich mit Insulienspiegel der ansteigt und deshalb kein Fett verbrannt wird usw. halten soll…
Ich selbst hab für mich entdeckt, das ich mit ausgewogener Ernährung ganz gut fahre und Weight Watchers sei Dank es momentan sogar schaffe in den größten Stresszeiten mein Gewicht zu halten
Jedenfalls würden mich die Meinungen die hier so herrschen interessieren.
Ich glaub ja mittlerweile DIE Antwort gibt es sowieso nicht, weil jeder meint, dass er im Recht ist.
statt full quote ein kurzer Kommentar zu allen vorgestellten „Diäten“:
Das kannste geschlossen in die Tonne treten, vergiß diese ganzen Diätgurus und ihre angeblichen absoluten Rezepte. Ist noch nicht mal was für´n Ar***, weil der bei einseitger Ernährung auch nicht so recht will.
Guckst Du hier: http://www.ernaehrung.de/tipps/diaeten/
Es gilt nach wie vor die Thermodynamik und die drei Hauptsätze für die Energiezufuhr und das Körpergewicht:
Mehr rein als raus: zunehmen
Mehr raus als rein: abnehmen
Raus = Rein: halten
Ich selbst hab für mich entdeckt, das ich mit ausgewogener
Ernährung ganz gut fahre und Weight Watchers sei Dank es
momentan sogar schaffe in den größten Stresszeiten mein
Gewicht zu halten
Man mag von den ww halten was man will, die Rezepte sind gut ausgewogen und vernünftig. Mach´ weiter so, das ist einer der besten Wege.
Ich selbst weiß, wovon ich rede. Ich habe vor ca. 2 Jahren gute 12 kg abgenommen (von 140 auf 128 kg) und dann natürlich prompt wieder zugelegt, weil Lieblingspommesbude, Bierchen etc. in zu hoher Menge eben dem o.g. ersten Satz widersprechen.
Nun habe ich seit dem 30.01. ca. 9 kg verloren, weil ich im Büro weitestgehend Dickmacher vermeide: am Tag mit fettarmem (NICHT light!!) Joghurt, Obst und trockenen Körnerbrötchen plus beliebig viel Wasser, abends dann gute Hausmannskost. Ja, auch die Bierchen sind erlaubt, auich die Pommes sind drin. Aber eben nicht 3-5 mal pro Woche.
Schwer fällt es mir nicht.
Nu´ muß ich nur noch den Schalter im Kopf endgültig umlegen und wieder dahin zurück, wo eine schöne Eßsünde eben die Ausnahme und nicht die Regel ist.
oder wie die 78. Erwerbsregel lautet: jede Minute wird ein Kunde geboren.
Es finden sich immer Leute, die Dinge ausprobieren und voller Überzeugung tun. Auch Diäten finden genügend Abnehmer.
Macht man sie voller Überzeugung, funktionieren sie und niemand kann einem reinreden. Zweifelt man, findet man ganz schnell Gründe, ihnen nicht mehr zu trauen. Das ist mit alle Dingen so.
Ich mache auch Diäten, larifari-diäten, einfach so auf teufel komm raus. Wichtig ist, dass du weißt,
1.wohin du willst und wofür du es machen willst,
2.dass du Rückschläge als Herausforderung ansiehst, 3.dass du nie denkst, ach, es wird sowieso nichts, sondern dass du, wenn du nicht gleich da landest, wo du ankommen wolltest, Geduld walten lässt
4.dass du deine Ernährung schon während der Diät so anpasst, dass der Jojo-Effekt nicht kommt,
5.dass du nicht nur DIÄT im Hinterkopf hast, sondern gesünder Essen und Sport, Neues ausprobieren
6. dass du einen Druck brauchst, der dich hart bleiben lässt
7. dass eine so ein Abnehmen kein kurzfristiges Ding ist, sondern Ausdauer benötigt
oder wie die 78. Erwerbsregel lautet: jede Minute wird ein
Kunde geboren.
stimmt nicht, sie lautet:
„Nur ein Narr verpasst eine gute Gelegenheit. (Wenn Du Chance zum Profit auf einer Reise siehst, ergreife sie.)“
Hach schön, ich muss mal wieder DS9 gucken. Danke dass du mich daran erinnert hast und in den Untiefen des Internet findet man ja tatsächlich diese ganzen Erwerbsregeln.
Wie wir alle wissen gibt es Eiweiß, Kohlehydrate und Fette.
Ach, alles Quatsch, um Fett und Kalorien eß ich drumherum.
Spaß beiseite: Ich mache eine Dauerdiät namens „Di ät ick och noch“. Nur der Appetit bestimmt, was, wann und in welcher Menge gegessen wird. Das ist so einfach, daß es jedermann ohne Anleitung und Kalorienzählerei zustande bringen kann. Die einzige zu beachtende Kleinigkeit besteht darin, regelmäßig für Bewegung zu sorgen und zwar so, daß der Körper heftig auf Touren kommt. Das erledige ich fast täglich und bei fast jedem Wetter mit dem Fahrrad. Das Geniale an meiner zugegebenermaßen simplen Methode: Man kann an Futter reinschieben, was und so viel schmeckt. Der Körper meldet sich ohne Tabellen und Diätbücher von ganz alleine. Man muß nur darauf hören.
Was ich Dir gerade verriet, behältst Du bitte für Dich. Würden solche Ratschläge publik, müßten etliche Wirtschaftszweige aus Pillendrehern, Nahrungsergänzungsmittelherstellern, Anbieter von Schlankheitskuren, Klinikbetreiber u. v. m. ihre Buden schließen.
was ein „n“ am Wortende ausmacht. Tztztz, sucht man nur nach „Erwerbsregel“ findet man wie gesagt was anderes für die 78… Aber is ja auch totaaaal wurscht.
was ein „n“ am Wortende ausmacht. Tztztz, sucht man
nur nach
„Erwerbsregel“ findet man wie gesagt was anderes für
die 78…
Aber is ja auch totaaaal wurscht.
aaachsooo…na dann…is ja kein wunder…hast du mal in lobeda west gewohnt?
Joghurt Diät…
…ich esse alles ausser Joghurt
hihi… ich versuche nicht zu plappern *ehrenwortgeb*
Ich hab mich nur mal versucht, mich ernsthaft mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen und wenn man so durch das Weide Weide Weeeeide Netz kuckt, dann kriegt man ganz große Augen und Fragezeichen in selbigen… was es nicht alles gibt…
da hast du recht, im internet steht immer die wahrheit und alles ist billig.
ich empfehle die wodkadiät. statt mahlzeiten je sto gramm wodka. eine der am schnellsten wirkenden diäten. bereits nach einigen stunden bist du mit deiner figur, der welt und einfach allem ßufrieden.
wie es danach weitergeht, erfährst du im suchtbrett.