Hallo,
ich habe ein Problem mit meine 2001 Citroen Xantia Kombi.
Spätestens in 2 Wochen muss ich zum TüV und weiss schon vorab, dass Bremsbeläge, Reserverad, rechter Aussenspiegel sowie Auspuffanlage erneuert werden müssen, was mit etwa 1200 Euro Kosten vom Citroen Händler veranschlagt wurde. Ich hatte das Auto schon zum Service in der Garage (neuer Service) konnte mich aber noch nicht zur Reperatur entschliessen.
Eigentlich wollte ich das Auto halbwegs herrichten, neuer Service, TüV um es dann zu verkaufen. Mit 40.000 km ist es pvt vielleicht 3000 Euro Wert beim Händler vielleicht 2400 Euro.
Nur frage ich mich, ob ich es in dem jetzigen Zustand an einen Händler verkaufen sollte, weil dieser die Reparaturen wahrscheinlich kostengünstiger machen kann?
Lohnt es sich da rumzufragen? Mein Wunschpreis wäre jetzt 1500 Euro.
Vielleicht kann mir jemand etwas Tip geben.
Ach ja. Bei Händler kostet ein neuer Spiegel in Wagenfarbe fast 400 Euro, in einfachem Schwarz jedoch „nur“ 200. Ich hatte mich entschlossen einfaches Schwarz zu wählen (anderer Spiegel aber noch Wagenfarbe). Würde das Auto eventuell einen zu hohen Wertverlust, durch zwei unterschiedliche seitliche Spiegel haben?
Händler war bei allem nicht gerade behilfreich.
Besten Gruss
Mathias