Was nur tun um ihn zu vergessen?

Hallo alle zusammen! :smile:

Ich möchte nur kurz im voraus ein paar Informationen Geben: Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und steke irgendwie in der Krise!
Ich vermute das einige das albern finden werden doch ich erhoffe mir ehrlich gemeinte und hilfreiche Antworten! :smile:

Also wie die Meisten wohl schon vermuten werden handelt es sich um Liebeskummer! Ich hab da jemanden kennengelernt und mich verliebt. Er sagte er würde genauso empfinden und hat dann aber einen Rückzieher gemacht. Naja mittlerweile verstehe ich glaube langsam oder besser gesagt wird es immer deutlicher das er anscheinend nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.

Trotzdem und das ist jetzt ein wenig widersprüchlich…
Vermisse ich ihn manchmal so sehr. In diesen Momenten geht es mir wirklich richtig schlecht und ich möchte mich am liebsten weinend in irgendeine Ecke verkriechen! Und das geht nun schon Monate so.

Was ich weiterhin nicht verstehe ist…manchmal meldet er sich wieder und macht ganz normal als hätte er mich nie so verletzt und macht dann so sprüche wie :" Ja dann können wir uns ja mal wieder treffen!" „Wir haben ja so lange nichts mehr voneinander gehört!“

Ich habe das Gefühl er will mich nur als Reseve behalten falls nichts besseres kommt…und das tut zusätzlich weh.

  1. Ich weiß also nicht wie ich in solchen Momenten mit ihm umgehen soll?! Tipps`?
    2)Wie kann ich ihn vergessen?, Den Liebeskummer loswerden?

Danke schonmal!

Grüße Sonnenklar :smile:

Hallo,

basierend auf den Infos, die mir dein Posting gibt, muss ich den Herrn mal ein wenig in Schutz nehmen.
Er scheint sich nicht bewusst zu sein, dass er dich verletzt hat. Ich stelle mir das ungefährt so vor:
Er hat nie mitgeschnitten, dass du arg verliebt bist, hat eine Weile öfters/ziemlich viel mit dir unternommen und kann das jetzt aus irgendwelchen Gründen (neues Hobby, Stress in der Schule/auf Arbeit usw.) nicht mehr in der Frequenz. Trotzdem würde er gern ab und zu mal wieder was mit dir unternehmen, weil ihm dann eben auffällt: „Mensch, ich hab ja schon ne Ewigkeit nix mehr mit ihr unternommen!“

Was dich natürlich verletzt, weil du ja jeden Tag drauf wartest, dass er was sagt. Weil du unglaublich oft an ihn denkst, ihn vermisst und die paar Treffen, die ihr habt, bei Weitem nicht ausreichen um dich glücklich zu machen.

Ich war selbst mal in deiner Situation und kann gut verstehen, dass das extrem ätzend ist. Das Problem ist nur: Das Gegenüber hat keine Ahnung, dass es dich überhaupt verletzt. Also entweder legst du die Karten auf den Tisch und riskierst, dass er damit nicht umgehen kann und sich erstmal zurückzieht.
Oder du packst deine Gefühle ad acta und genießt, wenn sich mal einen Situation mit ihm ergibt. Nicht ihm die Schuld dafür geben, dass du unglücklich bist. So doof das klingt. Schraub die Erwartungshaltung runter. Also nicht denken: „Warum meldet er sich nur so selten?“ Sondern: „Schön, dass er sich meldet. Er hat an mich gedacht.“ Genieß deine Verliebtheit für dich selbst, denk an ihn, freu dich, dass du ihn kennst, aber hör auf zu hoffen, dass es was wird, wenn du dir sicher bist, dass es nichts wird. Irgendwann ebbt das von alleine ab. Das wichtigste dabei: Mach nicht dein ganzes Leben von ihm abhängig. Je mehr du allein bist, je mehr hast du Zeit und Gelegenheit, dich einsam ohne ihn zu fühlen. Geh raus, unternimm was, das lenkt ab und gibt dir die Chance, neue Leute kennen zu lernen, auf die sich dann womöglich der Fokus deiner Aufmerksamkeit verlagern kann.

Ich würde nicht auf Krampf versuchen, ihn aus dem Kopf zu verbannen. Warte, bis sich das von selbst erledigt und unterstütz dich dabei, z.B. durch Unternehmungen mit anderen Leuten. Schreib auf, wie du dich fühlst, das hilft auch.

Gruß
Yvette

PS: Falls ich jetzt von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin, bitte nochmal melden :smile:

Danke erstmal! :smile:

Ja also er weiß ganz genau das ich in ihn verliebt bin! Ob er weiß das er mich verletzt…weiß ich nicht so genau da könntest du schon recht haben!