Nach erfolgter Bypass OP vor 1/2 Jahr habe ich starken in die Tiefe gehenden Juckreiz und Mißempfinden in der linken Brusthälfte. Können hier medizinische oder terapheutische Maßnahmen hilfreich angewendet werden?
Nach erfolgter Bypass OP vor 1/2 Jahr habe ich starken in die
Tiefe gehenden Juckreiz und Mißempfinden in der linken
Brusthälfte. Können hier medizinische oder terapheutische
Maßnahmen hilfreich angewendet werden?
Also ich bin ja kein Arzt, aber den würde ich auf jedenfall einmal aufsuchen.
Die Frage ist auch wie die OP durchgeführt wurde, endoskopisch oder normal. Es enstehen auch immer innerliche Narben die auch verheilen müssen.
Das ungewohnte Gefühl kann durch die ungewohnte Durchblutung kommen, oder was häufig vorkommt ist einfach das der Kopf einem da eine zeitlang einen kleinen Streich spielt. Immerhin ist das ja doch kein kleiner Eingriff und bleibt auch nicht nur in den Kleidern hängen.
Mein dringender Rat, auf jedenfall zum Arzt und das mal checken lassen. Soweit ich informiert bin muß man da eh noch zur Nachsorge hin.
mingh10, herzlichen Dank für die Antwort auf meine Frage. Ich bin neu hier und froh, dass das so gut klappt. Die Antwort beruhigt mmich etwas, weil ich daraus entnehme, dass auch du nichts besorgniserregendes gefunden hast. Zum Arzt werde ich auf jeden Fall gehen. Ich häte nur gerne gewusst, ob andere ein gleiches oder ähnliches Problem haben.
Nochmals vielen Dank und alles Gute!
agolbi
Hallo agolbi,
ich habe gott sei dank keine solche op gehabt, aber in der regel können bei solchen operationen irritationen auftreten. auf jedenfall sollte man danach regelmäßig zum arzt gehen, einfach eine art versicherung.
Nach allem, was ich in letzter Zeit über unser ach so geldgieriges und fragwürdiges Medizinsystem (und den großen Einfluß der Pharmaindustrie) mitbekommen habe, empfehle ich Dir, Dich so wenig wie irgend möglich mit dieser Chemie zu belasten.
Versuche Dich absolut natürlich (wie vom Schöpfer gegeben!) zu ernähren und so alle Gifte wieder aus Deinem Körper herauszubekommen. Es ist ja schon schlimm genug, daß Du die Beipaßoperation hattest…
http://der-weg.org/gesundheit.html
http://der-weg.org/gesundheit/ernaehrung.html
Reize die Nerven nicht noch mehr mit Aspartam (Süßstoff) und Glutamat (fast in allen Supermarktprodukten versteckt!) und den anderen künstlichen E-Beitaten!
Nach erfolgter Bypass OP vor 1/2 Jahr habe ich starken in die
Tiefe gehenden Juckreiz und Mißempfinden in der linken
Brusthälfte. Können hier medizinische oder terapheutische
Maßnahmen hilfreich angewendet werden?