Was passier mit der Altersrückstellung bei der pvk

ich will von der pkv in die gkv wechseln was passiert mit meinen altersrückstellungen

darüber freut sich der versicherer, bzw. die restlichen versicherten in deinem tarif :smile:

die gkv kann, wie sie deutlich zeigt, mit geld nicht umgehen. dann auch noch geld mitbringen, welches in werbung und prunkpaläste investiert wird ist zuviel des guten.

aber warum willst du das system wechseln?!?!?!?

ich will von der pkv in die gkv wechseln was passiert mit
meinen altersrückstellungen

Bei einem Wechsel von der PKV in die gesetzliche KK bleiben alle Altersrückstellungen beim PKV-Anbieter. Es sei denn, Sie lassen Ihre Tarife in eine s.g. Zusatzkrankenversicherung umwandeln - dann bleiben sie wenigstens zum teil erhalten.

Grüße

Stefan Koziol
Versicherungsmakler

das Geld ist futsch
bzw. kommt den anderen Versicherten deiner PKV zugute.

So gehts mir gerade auch und mich schockt das auch total. Eine schöne 5-Stellige Summe ist einfach weg, kann sie nicht mal meinem Mann übertragen der in der PKV bleibt.

Ich werde wohl Zusatzversicherungen abschließen, die dank der Altersrückstellungen deutlich günstiger ausfallen. Dann habe ich wengistens noch ein bischen was von dem Geld.
LG
Lobell

bei wem muß die zusatzversicherung abgeschlossen werder und was sollte man zusatz versichern

LG
Konrad

bei der PKV bei der du die Altersrückstellungen gebildet hast.
Was du zusätzlich absicherst ist deine Entscheidung, es gibt stationäre Tarife, ambulante und Zahntarife, Hilfsmittel, Heilpraktiker usw. - da mußt du mit deiner PKV klären.

LG
Lobell