Was passiert bei einer leberpunktio?

Guten Tag,mein mann hatte ein sonograpie der artzt konnte nichts feststellen,ist übrwiesen worden zum radiologen zur CT,danach zur darmspiegelung und magenspiegelung,dann wieder zur sono und jetzt liegt er im kkh.heute hat er eine leberpunktion bekommen,da muß mann 4-5 stunden liegen.es sieht nicht gut aus für ihn,da sie nicht wissen woher es kommt und überhaupt ob es gut oder bösartig ist.hab mit dem hausartzt gesbrochen,er sagte mir nur es wird ein serh schwerer harter weg.er kann chemo und bestrahlung beides oder nur eines von beiden bekommen.kann mir jemand weiterhelfen??wäre se4hr dankbar

Hallo,

das tut mir leid für deinen Freund und dich!
Aber was hat er denn für Beschwerden? Schmerzen?

Die Ärzte werden sicherlich eine Leberprobe genommen haben und werden diese untersuchen und dann wisst ihr hoffentlich mehr!

Gruss

Hier fehlen sicher einige Informationen. Ohne etwas zu finden, seien es erhöhte Leberwerte oder Herde in der Leber (Ultraschall, ggf. kontrastverstärkt als Mittel der Wahl, sonst auch CT/MRT) wird man keine Punktion durchführen. Was kannst Du dazu noch sagen?

pp

Diaknosen:Carcinome of unknow primary(CUP)V.a.Leberfiliae(segment).V.a.peritoneale Metastasierung.das war der befund.hatten gestern mit dem artzt eine besbrechung.es sieht nicht gut für meinen freund aus,hat uns auch der artzt gesagt.mann muss wissen woher der krebs kommt?und solange mann das nicht weiss,hängt mann voll in der luft.meine meinung ist das hat alles mit dem darm zu tun.