was geht dann in meinem kopf vor, wenn ich kopfschmerzen habe? könntet ihr mir das so einfach und doch detailliert wie möglich erklären? würde mich wirklich brennend interessieren!
dann geht in deinem Kopf relativ wenig vor. Das Gehirn ist schmerzunempfindlich.
Moin!
Es gibt ja auch nur eine Art von Kopfschmerz. Und die hat ja ganz klar mit Alkoholismus zu tun.
Die bösen kleinen Alkohole gehen in deinem Kopf umher und hauen mit kleinen Hämmerchen auf alles, was sich bewegt. Selbst wenn sich in deinem Kopf nichts mehr bewegt.
Gruß, F0
Ich kanns leider einfach nicht nachvollziehen, dass manche User ihr Lebnsunzufriedenheit immer in diesem Forum auslassen müssen. Kann man nicht auf eine normale Frage auch so antworten oder gibt es euch was, eure und meine Zeit zu vergeuden, indem ihr euch blöde Antworten ausdenkt, die ich auch noch lesen muss.
Ich bin aber ein zuversichtlicher Mensch, deswegn hoffe ich sehr, dass ich doch noch eine adäquate Antwort auf meine Frage bekomme.
Viele liebe Grüße
Hallo Coordie, zu:
du hast von Fogari und von Tankred etwas erfahren, was du vor deiner hingerotzten Frage nicht wußtest:
1.) es gibt mehrere Arten von Kopfschmerz
2.) das Gehirn (siehe dein: „in meinem kopf“) ist schmerzunempfindlich.
Das kann dir als Basis für eigene medizinische Überlegungen nach sechs Semestern Mathe und Physik dienen.
Doch, da geht was im Hirn vor. Sonst wäre er, der Kopfschmerz, keine Empfindung.
Klumpenartige Informations"fassung", zu zahlreich stattfindendes Bilden von Leerräumen.
Die Folge ist eine Form der Unzufriedenheit, und, um der von diesem „Leiden“ betroffenen Person zu demonstrieren, daß der Zustand im aus gewissen Sichtwinkeln gesehen suboptimalen oder auf Destruktivität ausgerichteten Bereich sich ansiedelt, erzeugen die Neuron-/Synapseeinheiten eben (verstärkt, nicht alleine, aber eben VERSTÄRKT) ein Gefühl, das negativ/schmerzhaft ist.
Kopfschmerzen.
urheberreste