Was passiert bis 2025?

Hi,

doch, es passt alles. Außer in D wird die zivilisierte Welt untergehen. Unseren Bevölkerungsschwund durch spontane Himmelfahrt der Glückseligen in Richtung Trauminseln und Traumschiffe wird durch die Zuwanderung von Fachkräften aus der EU kompensiert. Ist doch logisch, dass Restwesteuropa so (analog zur früheren Wanderungsbewegung aus der DDR) entvölkert wird.

Nun Klartext: Die Prognose ist so werthaltig wie das, was ich täglich auf Toilettenpapier hinterlasse. Hier geht es offensichtlich nur darum, eine katastrophale Finanzkrise mit massiven gesellschaftlichen Verwerfungen herbeizufaseln. Wie die Prognose zustandekommt, bleibt das Geheimnis „informierter Quellen“ aus dem Internet.

Gruß
vdmaster

Moin vdmaster,

doch, es passt alles. Außer in D wird die zivilisierte Welt
untergehen.

Mir scheint, dass der „zivilsierter“ Teil der EU Bevölkerung bereits jetzt untergegangen ist…

Gruss: Gerrit

Gruß
vdmaster

doch, es passt alles. Außer in D wird die zivilisierte Welt
untergehen.

Mir scheint, dass der „zivilsierter“ Teil der EU Bevölkerung
bereits jetzt untergegangen ist…

Nein, noch nicht. Aber die Linken aller Länder arbeiten nach Kräften daran und werden erst aufhören, wenn jede Zivilisation restlos zerstört ist.

Grüße TG

1 Like

Moin
Natürlich kann man sich solche derben Szenarien bis 2025 vorstellen, wie auch z.B.:

  1. Griechenland bleibt in der EU und macht weiter Schulden
  2. Der Islamische Staat übernimmt Teile von Europa
  3. Russland übernimmt ebenfalls weitere Länder in Europa
    Aber man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen, oder?
    Gruß,
    Branden

Griechenland hat keine Schulden und macht auch keine, die leben von ihrem Guthaben von 278,7 Milliarden Euro. Die Deutschen sind ja mehrheitlich dafür, die Forderungen der Griechen zu bedienen. Also werden wir mal sehen wie sich die Mehrheit freuen wird ihre Schulden bei den Griechen zu bezahlen.
In froher Erwartung
ich

Hallo ich,

Also werden wir mal sehen wie sich die
Mehrheit freuen wird ihre Schulden bei den Griechen zu
bezahlen.

Wenn man den Deutschen aber anpackt und ich ihn auf seine Schulden weist, wird auf einmal das Winseln aber sehr groß.

In froher Erwartung

Ich auch.

Alex

Hallo!

Natürlich kann man sich solche derben Szenarien bis 2025
vorstellen, wie auch z.B.:

  1. Griechenland bleibt in der EU …

Was zu hoffen ist. Jedenfalls kann kein Europäer an einem in Armut und Chaos versinkenden Griechenland Interesse haben.

… und macht weiter Schulden

Kann durchaus passieren. Derzeit sind neue Kredite in der Hauptsache mit der Ablösung alter Kredite begründet.

  1. Der Islamische Staat übernimmt Teile von Europa

IS kann Fuß fassen, wo Staaten nur als Gebilde auf der Landkarte mit korrupten Strukturen existieren. Außerdem brauchen sie Unterstützung aus nennenswerten Teilen der Bevölkerung, die in den extremistischen Gewalttätern das kleinere Übel sehen. In funktionierenden Gemeinwesen sind es einfach nur chancenlose Spinner.

  1. Russland übernimmt ebenfalls weitere Länder in Europa

Ist zwar noch nicht in allen Köpfen angekommen, aber die Zeit der Eroberungen ist lange vorbei, weil es am Nutzen solchen Tuns fehlt. Früher ging es Herrschern um Ausrauben zur Bereicherung und um Unterwerfung. Aber längst bringen intakte Strukturen mit freien, denkenden Menschen als Kunden und Lieferanten den deutlich höheren Nutzen. Verblendete Typen wie früher der Gröfaz und seine Lakaien waren auf Raub angewiesen, nachdem sie binnen kürzester Zeit die Volkswirtschaft des eigenen Landes durch Rüstung in Schulden versinken ließen (ab 1934 war der Staatshaushalt ruiniert und wurde deshalb geheim gehalten). Solche volks- und betriebswirtschaftlichen Dilettanten träumten noch von unterjochten Arbeitssklaven, als es längst Maschinen gab, die Köpfe brauchten. Das war Denken aus der Zeit der Galeeren. Wer heute klar bei Verstand ist, legt größten Wert auf Nachbarn, denen es gut geht.

Aber man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen, oder?

Jedenfalls nicht die Schreckgespenster von gestern aus der Zeit des Kalten Krieges und der Stellvertreterkriege.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

die Umfrage möchte ich sehen, nach der die Mehrheit der Deutschen die griechische Forderung (die ja nicht einmal offiziell erhoben wurde) über knapp 300 Mrd. Euro erfüllen will.

Gruß
vdmaster

Servus

  1. Russland übernimmt ebenfalls weitere Länder in Europa

Ist zwar noch nicht in allen Köpfen angekommen, aber die Zeit
der Eroberungen ist lange vorbei

Nun ja, in Putins Kopf ist es noch nicht angekommen. Da muss noch tüchtig erobert werden. Erstmal wird ein unabhängiges Land wie die Ukraine überfallen und teilerobert, dann geht’s munter weiter.
Gruß,
Branden

Servus

Nun ja, in Putins Kopf ist es noch nicht angekommen.

Lustig, der in der Jugend erlernte Pawlowsche Reflex funktioniert noch immer.

unabhängiges Land wie die Ukraine überfallen und teilerobert,

Die Ukraine schafft sich doch mit ihrer korrupten Regierung gerade selber ab.
In der Ostukraine herrschen die Oligarchen, nicht etwa Kiew oder Moskau und in Kiew füllen sich die Politiker nur die Taschen. Somit fällt die Ukraine eher unter Punkt 2 in Wolfgangs Aufzählung, wo sogar der IS gute Chancen hätte.

dann geht’s munter weiter.

Klar, in 15 Minuten sind die Russen auf dem Kurfürstendamm …

Gruß,
T.

Nun ja, in Putins Kopf ist es noch nicht angekommen.

Lustig, der in der Jugend erlernte Pawlowsche Reflex
funktioniert noch immer.

Wie man an Putin gut erkennen kann.

unabhängiges Land wie die Ukraine überfallen und teilerobert,

Die Ukraine schafft sich doch mit ihrer korrupten Regierung
gerade selber ab.
In der Ostukraine herrschen die Oligarchen, nicht etwa Kiew
oder Moskau und in Kiew füllen sich die Politiker nur die
Taschen. Somit fällt die Ukraine eher unter Punkt 2 in
Wolfgangs Aufzählung, wo sogar der IS gute Chancen hätte.

  1. Dass die Herrschaft in den nicht von Separatisten kontrollierten Gebieten von Oligarchen und nicht von Kiew ausgeübt wird, belegst Du bitte.
  2. Dass sich die Politiker in Kiew nur die Taschen füllen, belegst Du bitte.

Dass Kiew ein massiv korrupter Staat war, ist hinlänglich bekannt. Dass keine Regierung dies binnen Jahresfrist ändern kann, ist einleuchtend. Dass das Kiewer Parlament wichtige Reformen längst beschlossen hat und weitere auf den Weg brachte, ist positiv.

Deine Meinung über Kiew basiert wohl eher auf Polemik als auf Sachkenntnis.

vdmaster

Nun ja, in Putins Kopf ist es noch nicht angekommen.

Lustig, der in der Jugend erlernte Pawlowsche Reflex
funktioniert noch immer.

Du behauptest also, dass Russland die Krim nicht erobert hat?

Lustig, der in der Jugend erlernte Pawlowsche Reflex
funktioniert noch immer.

Wie man an Putin gut erkennen kann.

Nein, eher an Branden.

  1. Dass die Herrschaft in den nicht von Separatisten
    kontrollierten Gebieten von Oligarchen und nicht von Kiew
    ausgeübt wird, belegst Du bitte.

https://www.freitag.de/autoren/michael-pesek/der-kri…

Dass Kiew ein massiv korrupter Staat war, ist hinlänglich
bekannt.

Seit wann ist Kiew ein Staat? Auch wenn man das im Parlament gerne so sehen würde.
Dass keine Regierung dies binnen Jahresfrist ändern

kann, ist einleuchtend.

Vor lauter Apologismus bringst du schon die Dinge durcheinander.

Dass das Kiewer Parlament wichtige
Reformen längst beschlossen hat und weitere auf den Weg
brachte, ist positiv.

Genau
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbie…
Jetzt wird alles gut.

Du behauptest also, dass Russland die Krim nicht erobert hat?

Nö, bestenfalls gesichert, damit es da nicht wie in der Ostukraine aussieht, wo sich die Privatarmeen gegenseitig bekämpfen.

Also kannst Du keinerlei Belege für Deine Behauptungen beibringen.

Also kannst Du keinerlei Belege für Deine Behauptungen
beibringen.

Brille verlegt?
Der Link zu Punkt 1 sagt doch alles.
oder auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Werchowna_Rada
unter Punkt „Einfluss der Oligarchen“

Zu Punkt 2 nochmal genauer:
In der Ukraine regierte immer die Korruption auch unter Abgeordneten (siehe Timoschenko) warum sollte das ausgerechnet jetzt, wo es nichtmal eine richtige Opposition gibt, aufhören? (s. Punkt mit den Oligarchen)

Du behauptest also, dass Russland die Krim nicht erobert hat?

Nö, bestenfalls gesichert, damit es da nicht wie in der
Ostukraine aussieht, wo sich die Privatarmeen gegenseitig
bekämpfen.

Aha. Das nennt man heutzutage also ‚sichern‘. Wie schaut denn bei dir eine Eroberung aus?

Und du hast da aber die russischen Urlauber und die ukrainische Armee vergessen. Die sollen sich da auch rumtreiben.

Und du hast da aber die russischen Urlauber und die
ukrainische Armee vergessen. Die sollen sich da auch
rumtreiben.

Auf der Krim machen sicher auch Russen Urlaub, aber was haben die damit zu tun? Ukrainische Armee gibt es da wohl eher nicht mehr.

Auf der Krim machen sicher auch Russen Urlaub, aber was haben
die damit zu tun? Ukrainische Armee gibt es da wohl eher nicht
mehr.

Wir sprachen von der Ostukraine, wo sich deiner Aussage nach scheinbar nur Privatarmeen bekämpfen. Das dies falsch ist, sollte dir eigentlich selbst klar sein.

Wir sprachen von der Ostukraine, wo sich deiner Aussage nach
scheinbar nur Privatarmeen bekämpfen. Das dies falsch ist,
sollte dir eigentlich selbst klar sein.

Du hast doch mit der Krim angefangen.
Dass sich in der Ostukraine die Privatarmeen und Freiwilligenverbände der örtlichen und der russischen Oligarchen bekämpfen ist alles andere als falsch.
Die Ukrainische Armee oder gar das Parlament haben da eher wenig zu melden.