kann ich problemlos mit heizöl meinen pkw fahren ohne motorschäden und fällt es großartig bei polizeikontrollen auf?
kann ich problemlos mit heizöl meinen pkw fahren ohne
motorschäden und fällt es großartig bei polizeikontrollen auf?
Da kann ich nichts zu sagen.
Normal müsste der Motor damit Problemlos laufen, Probleme könnte es höchstens
wegen dem Farbzusatz ergeben und den fehlenden Additiven.
Probleme machen da wohl auch eher die Einspritzsysteme, die immer
empfindlicher werden.
Weiß natürlich nicht was eine Werkstatt sagt wenn die Heizöl feststellt…
Mit der Polizei kann ich auch nichts zu sagen, aber wenn die es kontrollieren ist es
natürlich eine Steuerhinterziehung, muss man ausprobieren.
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
im Prinzip ja…
Hallo,also was die älteren Diesel betrifft mit der alten reihen bzw.Verteilerpumpentechnik ist das kein problem ,natürlich nicht im Winter da es nicht Winterfest ist.Bei den neueren Motoren sollte man es besser sein lassen auf nummer sicher da diese Einspritztechnik wesenlich empfindlicher ist wie die alte,und da es mit dem reinheitsgebot beim Brennstoff für Ölheizungen nicht so darauf ankommt besteht die Gefahr das es Teuer werden kann.
Bei bem Nachweis dass es sich um Heizöl im Tank handelt was durch die Roteinfärbung einfach festzustellen ist kanns sehr bitter werden .Da gibt es eine satte Strafe und eine Nachzahlung die sich gewaschen hat.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen Gruss
Nunja, technisch kein Thema, in einen alten kannst du auch Salatoel reinkippen, stinkt halt nach Frittenbude, auffallen: ja, ist anders eingefaerbt und: du machst dich strafbar und ja, es wird kontrolliert, und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich davon, ich finde es immer wieder spannend warum Manche meinen schlauer als andere zu sein und sich damit der Gemeinschaft zu deren Lasten entziehen.
Gruss,
Shiraz
Schadetz nicht ist im Winter allerdings leicht zu dickflüssig. Polizeikontrolle (Heizöhl ist rot)nachdem Dich jemand hingehängt hat, fällt sehr unaangenehm auf! Steuerhinterziehung = Strafsachbestand =