Was passiert mit Bestellungen vor Quelle-Aus?

Guten Tag,

Mich interessiert es sehr, was nun mit den Bestellungen passiert, die vor dem offiziellen Aus gemacht worden sind. Ich habe vor 4 wochen Matratzen bestellt, es kam darauf eine postkarte wo drauf stande 29.10.-6.11., seitdem kam nichts mehr und bei der Telefonhotline komme ich auch nicht weiter, anscheinend alles überlastet. Wäre euch sehr sehr dankbar für eure Antworten

Hallo,

Mich interessiert es sehr, was nun mit den Bestellungen
passiert, die vor dem offiziellen Aus gemacht worden sind. Ich
habe vor 4 wochen Matratzen bestellt, es kam darauf eine
postkarte wo drauf stande 29.10.-6.11., seitdem kam nichts
mehr und bei der Telefonhotline komme ich auch nicht weiter,
anscheinend alles überlastet. Wäre euch sehr sehr dankbar für
eure Antworten

da heute erst der 4.11. ist, würde ich da noch nicht nervös werden. Die Frage ist allerdings, ob man an einem Vertrag mit einem insolventen Unternehmen festhalten sollte. Ich würde widerrufen und woanders bestellen.

Gruß

S.J.

Hallo,

da heute erst der 4.11. ist, würde ich da noch nicht nervös
werden. Die Frage ist allerdings, ob man an einem Vertrag mit
einem insolventen Unternehmen festhalten sollte. Ich würde
widerrufen und woanders bestellen.

Ob Insolvent oder nicht ist m.E. nur relevant bei folgenden Gesichtspunkte:

  • Habe ich Vorauskasse geleistet (bei QUELLE zu verneinen)
  • Ist es ein Markenprodukt, wo mir der Hersteller Gewährleistung gibt oder ist es eine Eigenmarke
  • Wie schnell brauche ich den Artikel

Viele Artikel sind vorrätig, dürfen aber aufgrund von Eigentumsvorbehalt derzeit nicht verkauft werden. Erst wenn dies u.a. geklärt ist, kommen viele Artikel vom Versand. Ggf. kann sich auf der Spediteur quer stellen (wenn nicht DHL), da er Angst hat, kein Geld für seinen Transport zu sehen.

Gruß
Falke

Hallo,

Ob Insolvent oder nicht ist m.E. nur relevant bei folgenden
Gesichtspunkte:

  • Ist es ein Markenprodukt, wo mir der Hersteller
    Gewährleistung gibt oder ist es eine Eigenmarke

gegen den Hersteller bestehen grundsätzlich keine Gewährleistungsansprüche.

Gruß

S.J.

Hallo!

Korrekt - Garantie!

Gruß
Falke