Was passiert mit Eigentum bei Gefängnisstrafe?

Hallo Experten,
Bei uns kam die Frage hoch was passiert mit Eigentum von jemanden der ins Gefängnis muss?

Wird es eingelagert - verkauft - beschlagnahmt - eingezogen, oder darf der Übeltäter was mit in den Knast nehmen?

Ich muss nicht in den Knast aber es interessiert mich nun mal.

MFG
Mike

Hallo,
Eigentum bleibt Eigentum. Auch wenn Einer zeitlich befristet staatich untergebracht wird, er hat für sein EIgentum die Verantwortung und muss sich um dessen Verwaltung kümmern.

Mitnehmen darf er private Utensilien für Hygine und Gesundheit, Radio und Ferseher nach Entscheidung der JVA gemäß Stravollzugsgesetz.

Außerdem hängt das auch von der Länge der Strafe ab, ob 3 Monate oder 3 Jahre.
Rumburak

Hallo Rumburak (geiler Nick :wink:) )
SAg ich mal janz lieben Dank
MFG
Mike