Vor 4 Tagen ist der Hund einer Bekannten gestorben. Einfach überfahren und liegen gelassen. Ich hing sehr an dem kleinen Hund und vermisse ihn furchtbar. Es ist alles so traurig und ungerecht. Was ist jetzt mit dem kleinen Hund? Wo ist seine Seele jetzt? Kann seine Seele mich hören oder sehen? Wie kann ich mit dem Tier kommunizieren, damit es mich auch versteht? Es tut mir alles so furchtbar leid?
Vielen lieben Dank für Ihre Antworten
hallo sabine
ich nehme an der astralkörper des hundes ist jetzt in
der astralwelt wo wir ja dann auch mal hingehen,bin sichern er ist als guter geist immer bei dir
liebe grüsse kale
Liebe Sabine,
Leider habe ich keine wissenschaftgliche Antwort auf Deine Frage zur Verfügung. Theorien gibt es verschie
dene, je nach Weltanschauung.
Soweit ich das überschauen kann, meinen die meisten Leute in unserer Kultur, dass sich beim Tod des Tres einfach alles auflöst. Oder man nimmt an, dass die Seele des einzelnen Tieres in einer Art Kollektivseele aufgehobenist
Nimmt man an, dass im ganzen All alles eins ist, so fällt auch die Grenze zwischen Mensch und Tier weg. Nur ist dann die Frage, ob die betonte Individualität jedes Einzelnen, wie in der westlichen Kultur üblich,
der Realität entspricht.Oder sind wir (wie auch die Tiere) Wellen, die sich im Meer erheben, verschwinden und wieder auftauchen.
Fragen über Fragen
Herzliche Grüsse
Allfällige ergänzende Fragen an [email protected]
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ sagte mal Einstein. Niemand weiß was mit einer Seele passiert, weder mit unserer noch mit der von Tieren. Denk dir was schönes aus!
Hallo Sabine,
philosophische gesehen, kann zunächst nur die Unsterblichkeit der individuellen
menschlichen Seele (Geist) gezeigt werden. Die Seele der Tiere ist so sehr an deren
Leib gebunden, dass sie ohne ihn gar nichts tun kann, also auch gar nicht ist.
Christlich gesehen, gibt es die (im strengen Sinne nicht beweisbare, sondern nur
glaubbare) Verheißung, dass neben den wiedergeborenen Christen auch Tiere im
Himmel sind. Gott könnte natürlich auch die Seele und Eigenart eines bestimmten
Tieres in identischer Weise neu schaffen.
Eine Kontaktaufnahme zu Verstorbenen ist christlich gesehen verboten, da sehr
gefährlich. Die Menschen sollen zu Gott und nicht zu den Toten beten. Das
Totenreich hat von sich aus keinen Zugang zu den Vorgängen auf der Welt. Der
Verlust von lieben Menschen und Tieren ist schwer. Dabei kann Gott helfen, wenn
man ihn darum bittet. Der Tod verdeutlicht übrigens auch, dass man sich mit
seinem eigenen Leben nach dem Tod befassen sollte. Die Bibel gibt hierzu
mutmachende Antworten.
Mit besten Grüßen
Rolf
Hallo Sabine76,
es ist immer sehr traurig wenn man ein liebes Tier verliert an dem man sehr gehangen ist,sie sind ja auch wirklich oft treue Gefährten des Menschen.
Ob ein Tier eine Seele hat,da habe ich doch sehr starke Bedenken,der Mensch ist doch die Krone der Schöpfung mit freien Willen und voller Verantwortung für sein Leben,dises Hat ein Tier jedoch nicht.
Liebe Grüße Walter
Hallo, ich empfehle dazu die Bücher von dem Medium Concetta Bertoldi. Zum Beispiel: Wissen Tote was wir denken? Da kommen auch Kapitel über verstorbene Haustiere vor und es ist sehr gut und locker geschrieben - so als wenn die Frau einem gegenüber sitzt und es einem erzählt.
Sorry - die mail war wohl im SFilter…
Dem Hund geht es natürlich gut - seine Seele ist unsterblich und er sieht eher Deine Liebe als er im Klartext Deine Worte versteht… glaube ich.
LG,
Joachim