Was passiert mit meiner frau wenn sie hormontabletten nehmen soll?

sie hat zuviele mänliche hormone und soll deshalb hormontabletten nehmen. was passiert dann mit ihr?

Hallo Jürgen

Du hast viele Möglichkeiten, welche Dich hier erwarten. Du kannst den Beipackzettel der Hormonpräparate lesen und Dich beeindrucken lassen oder läßt alles auf Dich zu kommen.
Jedes Medikament macht Nebenwirkungen und das bei jedem Menschen unterschiedlich stark.
Hormontherapien sind nicht selten und daher sind häufige Probleme mit Stimmungsschwankungen auch leicht auszugleichen.
Manchmal passiert einfach gar nichts.
Sei einfach nett wie immer und dann kommt Ihr da schon klar.
Servus PI

Guten Tag,

die Problematik von Hormongaben ist Ihnen sicher bekannt und mittlerweile wird ja auch manchmal ehrlich darüber geschrieben. Ich würde in jedem Fall die Alternativmedizin - bitte nicht von Scharlatanen, die es ja auch geben soll - der Allopathie vorziehen. Ich komme mit Homöopathie sehr gut zurecht. Muss man einen guten Homöopathen finden, was nicht ganz leicht ist.

Außerdem gibt es ja die Hildegardmedizin und auch Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben.

Weitere Adressen und auch Hildegardtherapeuten finden Sie unter dem Link: http://www.hildegard-gesellschaft.org/neu/ueber_uns/…

Wenn Sie darüber mehr wissen wollen, schauen Sie doch einmal im Podcast bei - www.horeb.org - unter Lebenshilfe/Gesundheit vom 30.12.2009 nach. Da können Sie den Vortrag von Frau Dr. med. Christiane Paregger anhören. Sie sagt im Vorspann sehr viel allgemeines zur Hildegardmedizin.

Bei Rückfragen bitte an [email protected]

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig habe helfen können und grüße Sie und Ihre Frau und wünsche schnelle, gute Besserung.
Rosa Huber

sie hat zuviele mänliche hormone und soll deshalb
hormontabletten nehmen. was passiert dann mit ihr?

Guten Tag,
ich habe Ihnen meine Meinung zu den Hormongaben bereits geschrieben. Heute Morgen kam jedoch bei Radio Horeb in der Lebenshilfe die Frage von einer Zuhörerin, deren Tochter mit 13 auch zu viel männliche Hormone hat. Der Gynäkologe hat ihr geantwortet - kann man im Podcast nachhören und man kann diesen Arzt auch per eMail kontaktieren.
Das sollte nur ein Nachtrag zu meiner Antwort sein.
MfG

Da es hier um Fragen zu einem Medikament geht, kann das nur der Arzt beantworten. Man muss wissen welche Hormone und in welcher Dosierung eingenommen werden sollen.