Hallo,
angeblich wurde Napster ja aufgekauft und es wird in Erwägung gezogen den Dienst weiter kostenpflichtig fortzusetzen…
Wo kommt denn diese Info her, bzw. wo gibt es eine zuverlässige Quelle mit weiteren Infos!?? Wann soll denn das sein?
Jens
Hallo,
angeblich wurde Napster ja aufgekauft und es wird in Erwägung gezogen den Dienst weiter kostenpflichtig fortzusetzen…
Wo kommt denn diese Info her, bzw. wo gibt es eine zuverlässige Quelle mit weiteren Infos!?? Wann soll denn das sein?
Jens
Also ich habe das sowohl im Focus als auch in der Zeit gelesen. BErtelsmann hat wohl vor eine Art Musik Abo daraus zu machen. Vielmehr wollen sie aber angeblich noch nich mehr sagen. Losgehen wird es wenn jemand eine Möglichkeit gefunden hat die ganze Sache gesteuert zu überwachen oder so etwas wie „Du kannst die Titel hören, aber nicht brennen“ ICh vermute mal so ganz genau wissen die auch noch nicht was sie damit machen wollen. Aber den Namen napster zu haben bzw. zu kaufen ist wesentlich billiger als Werbung für eine neue Site zu bezahlen…
Meike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dass Bertelsmann Napster gekauft hat, stimmt wohl, es steht ja sogar auf der Startseite, wenn du Napster startest.
Es soll angeblich kostenpflichtig werden, dafür will Bertelsmann sein gesamtes Musikrepertoire dann zur Verfügung stellen. Das bringt natürlich nichts, weil ja nicht alle Labels Bertelsmann gehören. Und die anderen Labels werden dann wohl weiter dagegen kämpfen, weil sie ja von dem Kuchen nichts abbekommen. Zur Zeit weiß aber wohl noch niemand, wie das technisch überhaupt gehen soll. Ich mache mir da erstmal noch keine Sorgen, außerdem soll es ja noch andere Programme geben, z.B. Gnutella und eins aus Isreal, habe den Namen im Moment nicht parat, kann aber nachgucken. Ich denke, wenn es Napster nicht gibt, gibt es was anderes…
Gruß,
Delia
Topdeal
Hallo Jens,
hier kannst Du einige Details nachlesen:
http://www.internetworld.de/5tage_8755.html
Gruss
Eve*
Hi,
nicht parat, kann aber nachgucken. Ich denke, wenn es Napster
nicht gibt, gibt es was anderes…
Der momentan am heissesten gehandelte Kandidat ist Mojonation, http://www.mojonation.net/ - ist allerdings noch Beta. Da steckt soviel Potential drin, dass es das Internet umkrempeln koennte. Bin gespannt! gnutella, ist uebrigens vermutlich nicht skalierbar und somit aus dem Rennen.
gruss
Thorsten