Mich würde interessieren was mit meinem Privatrezept nach der Einlösung passiert. Ich bin gesetzlich versichert und habe von meinem Arzt ein Privatrezept bekommen. Wenn ich es einlöse was passiert dann damit? Geht es an meine gesetzliche Krankenkasse? Bekomme ich es evtl. abgestempelt wieder zurück? Bekommt es vielleicht der Arzt zurück so das er kontrollieren kann ob ich es eingelöst habe oder nicht? Oder wird es einfach vernichtet?
LG
Hallo,
du bekommst das Rezept abgestempelt zurück (damit du es nicht woanders nochmal einlösen kannst) und darfst dann z.B. damit eine Wand tapezieren. Oder es einrahmen lassen oder auch wegwerfen. Ganz nach deinem Belieben.
LG Barbara
Moin,
Ich bin gesetzlich versichert
damit kriegst Du das verschriebene Medikament, zahlst es selber und damit hat es sich.
Deine Versicherung zahlt keinen Cent davon, den Arzt interessiert höchstens insofern, ob Du therapiewillig bist.
Gandalf
Hallo,
unter bestimmten Umständen kann man die medizinischen Unkosten steuerlich geltend machen. Das Rezept bis zum Jahresende aufzuheben, auch uneingerahmt
, kann deshalb sinnvoll sein.
Montanus
2 „Gefällt mir“