Hallo,
mein ex hat die Vaterschaft angezweifelt worauf ich zum JA ging und eine Beistandschaft beantragte…OK Tag des Vaterschaftstests kam…alles in Ordnung und welch ein Wunder er ist der Erzeuger. Das ist nun schon über 2 Monate her und das Jugendamt sagt ich müsse mich gedulden… Wie lange denn noch?? Wenn die Vaterschaft vom Gericht festgestellt wird… wie lange dauert das? Und als letzte Frage… wei lange dauert es dann bis er unterhalt zahlen muss? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
hallo,
sorry, kann ich nicht weiterhelfen
lisa
Sorry, keine Ahnung wie lange das dauert.
Er muß aber rückwirkend zahlen.
Grüße Bröselchen
hallo,
so wirklich kenn ich mich da auch nicht aus … aber ich denke, das es wichtig ist, das du sofort schon mal schriftlich den unterhalt forderst!!! bin mir nämlich nicht sicher, inwieweit dies rückwirkend,ohne in verzug zu setzen, möglich ist!
alles gute für euch
hahha *lol — super!! typisch Jugendamt … …
Guten Morgen erst einmal,
ja - dann sag denen Mal, dass Du in der Zeit, wo Du Dich „geduldest“ Dein Kind nicht ernähren kannst. Nur von Luft und Liebe würde es (… ganz merkwürdig …) nicht gedeihen. Unterhalt ist im Voraus zu leisten!! Weiß der Vater, dass er Unterhalt zu zahlen hat und tut es dennoch nicht: ab zur Polizei und „Strafanzeige stellen wegen Unterhaltspflichtverletzung“! … oder bekommst Du vom Jugendamt bereits „Unterhaltsvorschuss“. Wenn nicht, dann kündige gegenüber dem JA-Leiter Deinen nächsten Gang zur Presse an, vielleicht versteht er dann, dass GEDULD hier nicht angebracht ist!
LG
Hallo
das Jugendamt muss einen Unterhaltsvorschuss ab Feststellung der Vaterschaft zahlen und sich das Geld dann vom Kindsvater wieder holen. Es kann also gar nicht sein, dass Sie hier solange hingehalten werden.
Bitte unbedingt beharrlich am Ball bleiben und nerven bis die bezahlen. Es geht schließlich um die Versorgung eines Kindes.
Alles Gute
Hallo,
wie lange sowas dauert hängt von der Arbeitsbelastung des zuständigen Richters ab. Regeln gibt es keine.
Gruß
Alles geht vom Datum der Antragsstellung. Ich habe lange keinen PC gehabt, daher die späte Antwort. Zeig ihn an.