Was passiert nach der altersteilzeit

Mein Mann ist nach der passiven Altersteilzeit ein Jahr arbeitslos, weil sich dadurch die Abzüge für die Altersrente verringern. Ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente. Steht uns Unterstützung zu in irgendwelcher Form? Mein Mann ist Jahrgang 1958, und hat 48 Jahre gearbeitet. Er fällt also wegen des Jahrgangs nicht unter die Regel der Langzeitversicherten.

hilft dies weiter?

.
Ich verstehe, dass Dein Mann Arbeitslosengeld bekommen kann.