Was passiert nun =?

·

ich weiss es gehört hier nicht her. doch ich weiss nicht weiter. mir wurde gestern das portemoanie mit den ganzen 700 euro direkt nach dem bankbesuch gestohlen. was passiert nun nach der online anzeige =?

Servus,

es dauert jetzt einige Zeit, und dann bekommst Du Nachricht, dass das Verfahren eingestellt worden ist, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.

Schöne Grüße

MM

Warum geht man eigentlich nicht direkt nach nem Diebstahl zu Polizei sondern lieber erst zu Hause online?
Bringt vielleicht nicht viel, aber ab und zu will es der Zufall, dass gerade dann sich Diebstähle gehäuft haben und die Täter daher noch geschnappt werden können.

Vielleicht weiß die heutige Generation nicht, dass es noch Dinge außerhalb des Internets gibt!?

:high_brightness:

6 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bezweifle stark, daß ein Besuch bei der Polizei hilfreicher als die Online-Anzeige gewesen wäre.
Glaubst du, daß die Polizei sofort losmarschiert und den „Täter“ sucht?
Und eine Häufung der Diebstähle bemerkt man bei der Online-Anzeige auch sofort. Die wird ja auch umgehend bearbeitet.

Wenn da in kurzer Zeit mehreererererere Leute auftauchen, denen was aus der tasche gestohlen wurde, und das in einer verhältnismäßig kurzen zeit, kann das durchaus vorkommen, dass die mal raus gehen.
Selten, aber so steht es geschrieben… (bzw. wurd mir von nem Freund erzählt, der lange in einer Großstadt in der bei der Polizei gearbeitet hat)

1 „Gefällt mir“

Das Geld ist jedenfalls futsch :rage:

Das Geld wird futsch sein. Was war denn noch im Portemonnaie? Viel wichtiger wären irgendwelche Karten, mit denen der Dieb an Konten oder eine andere Identität oder Berechtigungen kommen kann.