Ich habe da mal eine Frage, mein Mann herzkrank und 50% behindert, ich rente 90% behindert jetzt will der Landkreis Oldenburg uns noch weniger zahlen mein Mann Hartz 4 bekomme nur schwammige Auskünfte mein Mann darf keine Treppen steigen aber der Landkreis sagt egal rollstuhl oder rollator das wäre etwas anderes in der stadt liegt die mietobergrenze bei 526,90 im landkreis aber nur bei383e ich weiß nicht mehr weiter habe das nicht gewußt und diese wohnung ist teurer in der grundmiete dafür die nebenkosten nur noch die hälfte,also das gleiche wie in der stadt jetzt wollen sie uns geld wegnehmen habe schon 56 e abgezogen das bekomme ich einmal im jahr vblu rente wir haben nichts mehr danke für eure hilfe
Was ist vblu? Tut mir leid, aber Sie haben sehr unverständlich geschrieben, ohne Punkt und Komma. Als Immobilienmaklerin werde ich Ihnen vermutlich aber auch anderenfalls nicht weiterhelfen können. Vielleicht können Sie bei der ARGE ein Darlehen beantragen, damit Sie diesen Monat über die Runden kommen. Und dann müssten Sie sich schnellstmöglich nach einer günstigeren Wohnung umsehen. Das Argument, man hätte etwas nicht gewusst, wird das Amt nicht gelten lassen.
Viel Glück
Sun
Kann leider keine Auskunft geben, habe hierin keine Ahnung