Was passiert wenn

ich mit 16 von zu Hause abgehauen bin ich irgendwann aufgrund z.b Kollaps im Krankenhaus eingeliefert werde ich dort aber nicht meine Persönlichen Daten mitteile und die Leute im Krankenhaus aber mein Alter wissen also das ich minderjährig bin.

Können die mich trotzdem da behalten?!

nur die Polizei oder ein gerichlicher Beschluss kann dich festhalten. Kein Arzt, kein Krankenhaus. Und man wird dich im Zweifelsfall zu deinen Eltern bringen, nicht festhalten viel Erfolg auf deinem Weg
Martin

ja aber was ist wenn ich meine anschrift nicht mitteile?
dann können die auch nicht wissen wer meine eltern sind oder wo diese wohnen?

würde sich das jugendamt einschalten?

Hi Lina Marie,
genau so wird es sein. Die Polizei wird sich mit dem Jugendamt verbinden. Die sind dazu verpflichtet
trotzdem viel Glück für dichartim

ja aber was ist wenn ich meine anschrift nicht mitteile?
dann können die auch nicht wissen wer meine eltern sind oder
wo diese wohnen?

würde sich das jugendamt einschalten?

und was macht das amt dann wenn ich meine daten nicht preisgebe?

denkbar wäre, dass man dich in eine Art Krisen- jugendheim abgeben wird, und dich von dort deinen Eltern übergibt, nachdem Du denen die Adresse genannt hast. Bis dahin wird man versuchen, dich dort zu behalten. Einsperren darf man dich aber nicht. Hier in Hamburg heisst dieses Heim Kinder- und Jugendnotdienst.
Zudem kannst du mit dem Einverständnis Deiner Eltern auch in eine Jugendwohnung ziehen. Ist eine wirkliche Alternative, wenn man nicht mehr zuhause wohnen kann oder will. Deine Eltern müssten das beim Jugendamt beantragen.
Vielleicht gibt es ja joch jemanden aus deiner Familie, bei dem, der du leben kannst.
Leider brauchst du in jedem Fall die Einwilligung deiner Eltern oder eines Familienrichters. Bis zur Volljährigkeit wird sich daran nichts ändern.
gruss Martin

schreib mir, wie es ausgeht. ich bin neugierig.

und was macht das amt dann wenn ich meine daten nicht
preisgebe?

Natürlich können sie dich dort behalten , wenn du deine Daten nicht mitteilen willst werden sie wohl die Polizei rufen und vielleicht sogar das JA bescheid geben.

was soll das jugendamt denn machen wenn die nochniemals wissen wer ich bin oder wo ich wohne ?

die können wohl schlecht ein anonymes kind irgendwo unterbringen :smile:

was soll das jugendamt denn machen wenn die nochniemals wissen wer ich bin oder wo ich wohne ?

die können wohl schlecht ein anonymes kind irgendwo unterbringen :smile:

Natürlich können sie dich dort behalten , wenn du deine Daten
nicht mitteilen willst werden sie wohl die Polizei rufen und
vielleicht sogar das JA bescheid geben.

genauso wird es kommen. wenn du nix sagst, bringen die leute vom Amt dich mit polizei, wenn nötig in so ein Not- Auffangheim, auch ohne zu wissen, wie du heisst. Aber es wird dich dort auch niemand einsperren, und hier in hamburg hauen die Jugemdlichen von da einfach wieder ab, aber man wird dort sicherlich versuchen, mit dir gemeinsam das Problem mit deinen Eltern zu lösen. die Leute haben die Aufgabe, Jugendlichen zu helfen und nicht zu nerven, einsperren o.ä.
warum bist du von zuhause weg? Wo liegt deiner Meinung nach das Problem?

und wo in deutschland bist du gerade?

gruss Martin

und was macht das amt dann wenn ich meine daten nicht
preisgebe?

bin in duisburg !

lauf seid tagen durch die strassen rum :frowning:((
ne hatte stress zu hause und so

beschreib den stress doch mal …

nebenbei - ich mach nix, ausser mit dir zu mailen, kenne vielleicht deinen namen - wenn es der richtige ist, aber werde auf keinen fall jemanden anrufen und dir damit strss machen. Ich mache eben beruflich solche Beratungen und interessiere mich eben sehr für Jugendliche, denen es schlecht geht und versuche zu schlichten.

Was bräuchtest du denn, damit der stress für dich beendet wäre? Gibt es keinen weg, das irgendwie zu klären? Was wollen deine eltern, was du nicht willst und deshalb lieber gegangen bist?
Und wenn es denn keinen weg mehr gibt, meinst du nicht, dass schule und ein guter ort zum wohnen und leben schon besser ist, als auf der strasse. Vertrau dich da doch mal irgendwem an und erzähle deine Geschichte. Du brauchst vielleicht mal Unterstützung von jemandem, der auf deiner seite ist…
(auch wenn du lieber ohne Bindung auf der „Strasse“ lebst und leben willst, gibt es vom Amt unter Umständen Geld und Ansprechpartner für dich.)

Gruß
Martin

bin in duisburg !

lauf seid tagen durch die strassen rum :frowning:((
ne hatte stress zu hause und so

Natürlich durch das die Polizei wird das JA benachrichtigt.Denkst du denn die Polizei wird deine Daten nicht raus kriegen , die werden dich so lange da behalten bis sie raus bekommen wer du bist.Stell dir das nicht so einfach vor.

Hallo Lina-Marie,
solange Du minderjährig bist, tragen Deine Eltern als Sorgeberechtigte die volle Verantwortung für Dich. Sie können Deinen Aufenthalt bestimmen, nicht eine Klinik.
Am Besten ist, wenn Du Dich telephonisch mit Deinem Jugendamt in Verbindung setzt und mal in Ruhe Deine Fragen klärst.
Alles Gute,
Reinhard

Wie sieht es aus mit dir? Ich bin neugierig.
Kannst aauch an meine normale mailaddresse schicken.
[email protected]

Gruß Martin