… ich bei 100 (oder weniger) kmh in den rückwärtsgang schalte?
pizdec mashine togda nastupit
… ich bei 100 (oder weniger) kmh in den rückwärtsgang
schalte?
Hallo, bei 100 passiert garnichts weil der Rückwärtsgang garnicht rein geht oder beim Versuch laute Beschwerden vom Getreibe kommen. Wenn die Geschwindigkeit unter der Grenze liegt bei der man den Rückwärtsgang nicht einlegen kann (was ziemlich langsam ist) weiß ich nicht genau was passiert, könnte mir aber vorstellen das das Getriebe einen schaden nimmt und das Auto natürlich plötzlich steht.
… ich bei 100 (oder weniger) kmh in den rückwärtsgang
schalte?
Hallo Johanna
wenn du den Gang reinbringst,?!?!
dann ist dein Auto, bzw. das Getriebe garantiert kaputt.
Gruss, Martin
… ich bei 100 (oder weniger) kmh in den rückwärtsgang
schalte?
Hi,
komme leider erst jetzt dazu auf Deien Frage zu antworten.
Die Getriebe-Synchronisation dürfte es Dir kaum ermöglichen bei Vorwärtsfahrt in den Rückwärtsgang zu schalten. => Also keine Angst davor.
Bewußt und mit viel Gewalt wäre es aber nicht auszuschließen, daß es doch funktioniert. Die durch die Traktion der Antriebsräder hohen Kräfte werden dann aber voraussichtlich das Getriebe zerstören. Nach meiner Einschätzung würde als nächste Konsequenz je nach Power der Motor abgewürgt. Wenn Du sowas als Praxistest sehen willst, dann wende dich doch mla an „Mysth-Busters“ auf D-Max. Evtl. haben die sowas sogar schon mal probiert,
mit freundlichen Grüßen
… ich bei 100 (oder weniger) kmh in den rückwärtsgang
schalte?
Hi,
komme leider erst jetzt dazu auf Deine Frage zu antworten.
Die Getriebe-Synchronisation dürfte es Dir kaum ermöglichen bei Vorwärtsfahrt in den Rückwärtsgang zu schalten. => Also keine Angst davor.
Bewußt und mit viel Gewalt wäre aber nicht auszuschließen, daß es doch funktioniert. Die durch die Traktion der Antriebsräder hohen Kräfte werden dann aber voraussichtlich das Getriebe zerstören. Nach meiner Einschätzung würde als nächste Konsequenz je nach Power der Motor abgewürgt. Wenn Du sowas als Praxistest sehen willst, dann wende dich doch mal an „Mysth-Busters“ auf D-Max. Evtl. haben die sowas sogar schon mal probiert,
mit freundlichen Grüßen
Eugenial-1
… ich bei 100 (oder weniger) kmh in den rückwärtsgang
schalte?
Hallo zusammen,
bei einem Handschaltgetriebe kann man (bei guter Synchronleistung) durchaus bei 100km/h den Rückwärtsgang synchroniseren.
Jetzt besteht die sehr große Gefahr dass die Kupplung auseinanderfliegt (da drehzahlgrenze überschritten).
Falls dies noch nicht passiert und man die Kupplung „kommen lässt“, dürfte spätestens jetzt die Kupplung in Rauch aufgehen. Das Restgetriebe (Zahnräder) müsste es eigentlich aushalten. Wie das Auto dann reagiert …???
Also ich rate dringend davon ab es auszuprobieren.
Gruß
Fritz
… ich bei 100 (oder weniger) kmh in den rückwärtsgang
schalte?
Hallo johanna1989_1,
das habe ich schon mal im fernsehen gesehen.
- das geht sehr schwer, da jedes auto eine sperre drin hat die vehindern soll das jemand während der fahrt den rüchwärtsgang einlegen kann. (man kann es trotzdem machen, braucht aber viel viel kraft)
- das auto würde laute geräusche machen und die reifen würden quietschen (also schon mal nichts für öffentliche straßen)
- als nächstes wenn das auto schließlich zum stehen gekommen ist würde es fürchtbar verkokelt im innenraum riechen
- dann wäre der gang zur werkstatt nicht mehr zu vermeiden, da dann dein getriebe im eimer ist.
- also lieber nicht ausprobieren, es sei denn du bist eine stundfahrerin mit zu viel geld auf´m konto
MfG Mr. Google